Neujahrsauftakt im Märchenschloss

Dîner Amical am 14. Januar 2023 - Salvatore Luca, Maître Restaurateur und Patron im Schlosshotel Kommende Ramersdorf, lud ein zum Neujahrsempfang der Bailliage Mittelrhein in sein märchenhaftes Domizil in Bonn-Ramersdorf.

An die Dekoration im Kaminzimmer hatte er selbst Hand angelegt. Prächtige Rosen in den Fensternischen sowie mediterrane Deko auf den Tischen vom Lavendel über Rosmarin, Thymian, Zitronen und Limetten, und das alles in stimmungsvolles Licht getaucht. Küchenchef Raimund Musar zauberte mit seinem Team ein mediterran leichtes Menü, wobei besonders das Lachscarpaccio mit Fenchel sowie die Perlhuhnbrust mit Parmesancreme, Trüffel, Chicorée und Apfel hervorzuheben sind.

Was passt besser in ein Schloss als ein Melodienreigen aus Klassik, Operette und Musical, dargeboten zum Pre-Dessert von der herausragenden Sopranistin Ludmilla Larusso mit ihrer ebenso exzellenten Pianistin Marina Koslova. Beide ernteten tosenden Beifall.

Das Dessert kam à la Traumschiff mit Wunderkerzen versehen auf den Tisch, da wir bewusst auf ein Neujahrsfeuerwerk zum Empfang verzichtet haben.

 

Text: Ulla Heyder – Mme le Bailli

Fotos: Salvatore Luca, Maître Restaurateur, und Claudia Kornmann, Dame de la Chaîne

 

Schlosshotel Kommende Ramersdorf

Oberkasseler Str. 10

53227 Bonn

Tel. 0228 – 97 09 60

info@schlosshotel-kommende.de  

www.schlosshotel-kommende.de