Diner Amical im
Restaurant "High Kitchen" Magdeburg

„Hohe Küche“ im doppelten Wortsinn

Diner Amical, 02.04.2022: Unser unter der Leitung von Küchenchef Confrère Denny Mette stehende Mitgliedshaus "High Kitchen" in Magdeburg thront nicht nur in luftiger Höhe in der 8. Etage, sondern besticht auch durch seine wahrhaft hohe Küchenleistung, wovon sich wieder einmal zahlreiche Mitglieder und Freunde unserer Bruderschaft anlässlich eines grandiosen Diner Amical überzeugen konnten. Unter dem Motto des Abends: „Zeit nehmen – genießen – wohlfühlen“ präsentierte Denny Mette mit seiner Küchen-Crew ein exzellentes 6-Gang-Menü aus Kaisergranat, Blumenkohl, Rotbarsch, Kräuterseitlingen und österreichischem Bio-Rind.

Durch ein Fenster im Gastraum oder über die Dachterrasse konnten interessierte Gäste dem emsigen Treiben in der nur wenige Quadratmeter großen Küche zusehen und verfolgen, wie die top organisierten Mitarbeiter für über 40 Gäste auf jeweils 8 Tellern zeitgleich kleine Wunderwerke zauberten.

Die bestens auf das Menü abgestimmten Weine wurden fachkundig durch die Sommeliers des Magdeburger Wein- und Spirituosenfachhandels Basta dargeboten, wobei zugleich viel Wissenswertes über den An- und Ausbau der präsentierten Weine vermittelt wurde.

So fand Vice Conseiller Gastronomique Frank Wolf in seiner Menübesprechung am Ende des Abends wieder einmal nur lobende Worte über die grandiose Küchenleistung und Bailli Claas Plesch bedankte sich im Namen aller Gäste für einen wunderschönen und genussreichen Abend über den Dächern der Otto-Stadt.

 

Text: Antje Plesch Vice Chargée de Presse

Fotos: Jörg Neubert, Grand Officier

 

Restaurant High Kitchen

Otto-v.-Guericke-Str. 86a, 39104 Magdeburg

Tel.: 0391 / 5639395

www.highkitchen.de