A-Rosa SENA im August 2022

...wenn das Wasser im Rhein auch in Köln wär', ja dann könnte es alles einfach sein...,

leider war es nicht so, denn wir Chaîne-Freunde mussten, bedingt durch das Niedrigwasser, statt gemütlich die Sehenswürdigkeiten am Uferrand des Rheins genießen zu können, per Bus nach Amsterdam und zurückreisen. Krankheitsbedingt verkleinerte sich kurzfristig unsere Gruppe ebenfalls. Das hatten wir nicht gebucht und so war die Stimmung etwas geknickt.

 

Endlich in Amsterdam angekommen lag unsere A-Rosa Sena, nach etlichen, behördlich angeordneten Liegeplatzänderungen im Vorfeld, versteckt am Hochseeschiff-Pier.

 

Aber das Wetter war hervorragend und der erste Eindruck unseres ultramodernen Hybrid - Antrieb-Schiffes A-Rosa SENA, ließ uns staunen. Hier handelt es sich um das größte Flussschiff Europas, mit den entsprechenden Ausmaßen der Salons, Restaurants und Kabinen, jeweils mit eigenem Balkon, die angenehm modern und sehr hochwertig eingerichtet sind.

 

Beim ersten Gläschen perlender Köstlichkeit kommt die gewohnte Chaîne-Stimmung auf dem Sonnendeck zurück. Wir freuen uns über die exklusive Tischreservierung im lichtdurchfluteten Pavillion-Restaurant und einigen uns auf ein rotierendes Placement. Bekannt durch die Fernsehserie „Verrückt nach Meer“, begegnet uns überraschend, nun an Bord der SENA, Chef-Rôtisseur Jörg Schwab, der bereits als Chaîne-Mitglied auf der MS Europa den Kochlöffel schwang.

 

Im weiteren Verlauf der Holland-Belgien-Rundreise erwartet uns ein exklusiver Champagner-Empfang, ein gemeinsamer Ausflug in Rotterdam auf den Euromast und in die beeindruckende Markthalle. Abendliches Schlemmern im bordeigenen Steakhouse mit hochwertiger Weinbegleitung runden die kulinarischen Eindrücke ab, die durch Consœur Astrid Kulosa im Vorfeld ebenfalls für unsere Gruppe organisiert wurden.

 

Wir blicken zurück auf eine ereignisreiche, routen-technisch reduzierte Schiffsreise, die gleichwohl wieder ein schönes Erlebnis mit unseren Chaîne-Freunden war.

 

Text: A. Kulosa, Vice-Chargée de Presse | Bilder: E. Kulosa, Bailli Hon

 

Veranstalter A-ROSA Flussschiff GmbH 

Loggerweg 5 | 18055 Rostock

service@a-rosa.de