2. Genusstreff –Nachhaltigkeitsseminar BROT in der wineBANK Hamburg am 26. April 2022

Nach der großen Zustimmung des 1. Genusstreffs „Fisch“ gelang es Bailli Bettina Schliephake-Burchardt unsere Consoeur Elisabeth Kreutzkamm, Officier und den Brotsommelier Tino Gierig, für das Thema BROT einzuladen. Die beiden Experten kamen extra aus Dresden zu uns, um uns alles Wissenswertes über gutes und nachhaltiges Brot und auch über den Dresdner Stollen zu vermitteln und viele Fragen zu beantworten.

 

Um Brot zu verstehen, muss man es mit allen Sinnen erfahren und anhand verschiedener Brote aus dem „Dresdner Backhaus“ konnten wir das hervorragend erleben. Die WineBANK, vertreten durch Johannes Leusch, Maître Restaurateur und Dr. Sven F.Crone, Vice Chargé(e) de Missions stellte die begleitenden Weine, Aki Forellenkaviar und eine Selektion von Wurst- und Wildspezialitäten vor, was hervorragend zu den angebotenen Brotsorten passte.

 

Den ausführlichen Bericht unserer Consoeur Heike Mohr über diesen Abend können Sie unter www.chaine-hh.de lesen.

 

Text: Irmtraud-a. Schliephake, Vice Chargée de Presse Honoraire

Fotos: Michael Zuther, Officier

 

wineBANK Hamburg

Stephansplatz 3

20354 Hamburg

hamburg@winebank.de

www.winebank.de

 

Dresdner Backhaus

Hüttenstraße 2b – 01309 Dresden

info@dresdner-backhaus.de

www.dresdner-backhaus.de