image
image

Ein junger Stern leuchtet auf der Schäl Sick in Köln

Dîner Maison, 20. November 2021.- Alle guten Dinge sind drei! Im vergangenen Jahr hatten wir bereits zweimal einen Anlauf genommen, um den jungen und aufstrebenden Sternekoch Marlon Rademacher, der u.a. im Drei-Sterne-Restaurant Waldhotel Sonnora gelernt hat, bei einem Dîner Maison in seinem Restaurant La Cuisine gebührend zu feiern. Am 20. November war es endlich so weit. Marlon Rademacher überraschte uns mit einem Sieben-Gänge-Menü, welches seinesgleichen in der Region sucht. Die Aromen der einzelnen Gerichte waren perfekt aufeinander abgestimmt und ein Genuss für den Gaumen unserer Mitglieder und Gäste.

Wie immer, kam dann das Beste zum Schluss – ein Dessert zum Dahinschmelzen aus Mandarine, Valrhona-Schokolade und Lorbeer, gekonnt in Szene gesetzt mit winterlichen Nebelschwaden aus Trockeneis. Die Laudatio von Bailli Honoraire Bert Menten fiel entsprechend überschwänglich aus.

 

Text: Ulla Heyder, Bailli

Fotos: Dr. Wolfgang Friess, Vice Chargé des Missions Hon.

 

Restaurant „La Cuisine“

Dellbrücker Hauptstr. 176, 51069 Köln

Tel. 0221 – 96 89 88 98, www.la-cuisine-koeln.de

 

image
image