20 Niedersachsen zu Besuch in Istanbul

23.- 25. 09. 2022
Grand Chapitre der Türkei in Istanbul

Wir haben uns mit 20 Niedersachsen auf den Weg in die Weltmetropole Istanbul gemacht. Gelockt haben uns die Berichte von Freunden, die bereits an einem Grand Chapitre in der Türkei teilgenommen haben, sowie das tolle Programm mit Dinners im Swissotel und im Raffeles.
Aber auch die Möglichkeit an einem historischen Ort mit unvergleichbaren Kirchen und Palästen Chaîne Veranstaltungen besuchen zu können und Freunde aus der ganzen Welt zu treffen, haben die Entscheidung mit einem Direktflug nach Istanbul zu reisen, beflügelt.
Der Begrüßungsabend im Raffels hat uns Alle überwältigt. Wir wurden zu Beginn des Dîners in einen abgedunkelten Saal geführt und sind aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen.........
Der Saal wurde ausschließlich von einer strahlenden Tafel erleuchtet. Unzählige Kerzen, Gläser und durchsichtige Teller haben die endlos erscheinende Tafel zum strahlen gebracht an der wir Platz nehmen durften.

 

Das Gala Dîner im Swissotel,  mit 350 Gästen, war ebenfalls ein Highlight . Die zahlreichen Männer und Frauen der Servicemannschaft, sowie die vielen Köche haben tolle Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass man einfach nur genießen konnte.

 

Wir haben viele neue Chaînefreunde kennen gelernt und freuen uns auf ein Wiedersehen in Hannover im Mai 2024!

Text: Susanne Wiedemann, Officier