Chaîne-Wochenende vom 04.09-06.09.2020 in Bremerhaven bei Natusch.

Am Freitagabend begrüßte Kenneth Natusch van Kesteren uns herzlich zum Willkommensabend. Bailli Rudi Stöcker und seine Frau Inge sowie Bailli Honoraire Reinhard Winter und Frau Dr. Andree und das Ehepaar Brinkmann waren aus befreundeten Bailliagen angereist. In der besonderen, maritimen Atmosphäre des Natusch fühlten sich alle Gäste schnell wohl und wir starteten mit einem tollen 4-Gang Menü, dessen Höhepunkt ein kross auf der Haut gebratenes Filet vom Kutterdorsch an Sauce Tatar war. Es war ein sehr schöner Abend mit angeregten Gesprächen und ausgelassener Stimmung. Am nächsten Morgen trafen wir uns zur „Dicke Pötte Tour“. Es ging mit dem Schiff entlang der Hafenanlagen Bremerhavens bis zu den Seehundbänken. Bei herrlichem Sonnenschein war es ein kurzweiliger Ausflug, auf dem es viel zu sehen gab. Am Abend begrüßte Bailli Rolf Müller die Gäste zum Dîner Amical und überreichte Kenneth Natusch seine Promotionsurkunde zum Maître Restaurateur. Herzlich begrüßt wurde auch Grand Officier Maître Restaurateur Lutz Natusch, der seit 38 Jahren Mitglied in der Chaîne ist. Von Bailli Rolf Müller, der Familie Natusch und dem Regionalrat gingen herzliche Glückwünsche verbunden mit Blumengrüßen und einer Magnum von Pommery an das frisch vermählte Ehepaar Laureen und Matthias Kossen. Danach wartete ein hervorragendes Menü in 6 Gängen auf uns. Wir haben mit Surf & Turf begonnen, einer Jacobsmuschel auf Seemanns Labskaus, eine tolle Kombination sowie eine Essenz vom Hokkaido Kürbis mit einer Frühlingsrolle, gefüllt mit einem Tatar vom Yellowfin Thunfisch. Als Hauptgang folgten Tranche vom Nordsee Steinbutt mit einer Pfifferlingskruste. Es war ein Genuss. Alle Gänge wurden begleitet von gut abgestimmten Weinen. Zum Dank erhielten alle Mitarbeiter Ihre verdiente Urkunde. Service und Küche hatten eine tolle Leistung vollbracht. Der Abend fand seinen Ausklang in geselliger Runde zusammen mit Kenneth Natusch van Kesteren und seiner Frau Tanja. Wir danken der Familie Natusch und Ihren Mitarbeitern für den wunderbaren Abend, den wir trotz der schwierigen Corona-Zeiten bei ihnen verbringen konnten.

 

Text: Monika Demuth-Müller, Vice Conseiller Gastronomique

Fotos: Matthias Kossen, Officier

 

Natusch Fischereihafen Restaurant KG

Am Fischbahnhof 1, 27572 Bremerhaven

info@natusch.de Tel.:0471-71021 Fax:0471-075008