de / en

Buffet de Noël –
Déjeuner Amical im Colombi Hotel
am 15. Dezember 2019

Als krönenden Jahresabschluss feierte die Bailliage Baden-Schwarzwald bei Confrère Vice Conseiller Cullinaire hon. Roland Burtsche und seiner charmanten Gattin Waltraut in festlichem Rahmen das Buffet de Noël im Freiburger Traditionshaus Colombi.

Roland Burtsche hat nach seinen Lehr- und Wanderjahren, die ihn beruflich auch in mehrere Luxushäuser in den USA geführt haben, 1978 das Hotel Colombi erworben. Durch ständige Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen wurde es vom Feinschmecker als eines der besten Stadthotels in Deutschland ausgezeichnet. Das Hotel beschäftigt heute 170 Mitarbeiter/innen, wovon etwa 30 Auszubildende sind. Seit 1982 wurde das Gourmetrestaurant „Zirbelstube“ jährlich vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet.

Nach dem Champagner-Empfang versetzten uns die Freiburger Domsingknaben mit ihrem gesanglichen Vortrag in Weihnachtsstimmung. Das von Professor Mathias Langer, Vice Chargé de Missions, organisierte Déjeuner begeisterte alle Anwesenden mit den regional ausgerichteten Speisen, die in hervorragender Weise von dem Küchenteam zubereitet und von dem stets aufmerksamen Servicepersonal präsentiert wurden.

Die Ehrungen der schwarzen und weißen Brigaden wurden von Vice Argentier Klaus Kaiser und Vice Chargé de Missions Prof. Mathias Langer unter großem Beifall der zufriedenen Gäste vorgenommen.

Text und Fotos: Walter Johannes Steyer, Vice Chargé de Presse

 

Colombi Hotel

*****

Superior

Roteckring 16

79098 Freiburg im Breisgau

www.colombi.de

info@colombi.de