Schwerpunkt Qualität – leicht (,) sinnig präsentiert

Regionaler Genuss im Vordergrund

Die hervorragenden Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr im Restaurant Hasenklee bewogen uns, diese nächste Einladung mit einem Einblick in die Erzeugung der heimischen Lebensmittel zu erweitern: bei bestem Sonnenschein lädt Hausherr Josef Grothues zum exklusiven Hofrundgang und stellt die verschiedenen Produktionsfelder des Hofes vor. Von Spargel über Beeren bis hin zur Obstverarbeitung betreibt Hof Grothues Potthoff vom Anbau bis zur Vermarktung von hochwertigen Produkten, auch im eigenen Hofladen bis hin zur Verköstigung im Restaurant.

Bereits optisch entzückt freuen wir uns mit den Gästen Petra und Rüdiger Kückelhaus nun auf die gustatorische Einlösung des zuvor erlebten Versprechens, welcher die Veranstaltung aus dem Vorjahr noch übertrumpft. Besonders hervor sticht das Kirschsorbet mit Kaninchen-Rillette und Pistazie! In nahezu jedem Gang tauchen selbst geerntete Zutaten auf, so dass sich neben dem lustvollen kulinarischen - zusätzlich reueloser regionale Genuss ausbreitet. Dazu ebenfalls passend als heimlicher Star des Abends der reichlich ausgeschenkte Riesling Untersten vom Weingut Peter Lauer aus Ayl.

Die Anmoderation der präsentierten Speisen übernimmt Maître de Cuisine Daniel Wobbe selbst; leicht lächelnd in dem Wissen der nachfolgenden Gaumenfreuden und ergänzend zu dem beeindruckenden Esprit des Serviceteams, welches die Verwöhnung virtuos serviert.

Gastgeber Marcel Tekaat und sein Team verstehen es sehr eindrucksvoll, moderne regionale Küche kunstvoll darzureichen und die Tafelkultur zeitgemäß zu präsentieren. Als stilvolle Erinnerung an diesen wunderbaren Abend gibt es eine Kostprobe selbst hergestellter Limetten-Erdbeer-Marmelade mit auf den Heimweg.

 

Text & Fotos: Florian Schinz, Vice Chargé de Presse 

 

Hof Grothues

Potthoff 10
48308 Senden

Kontakt 02597-696418
hofhotel@hof-grothues-potthoff.de