Ein Wiedersehen mit Freu(n)den

Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

Diner Amical, 12. März 2022: Nach einem Jahr der pandemiebedingten Pause konnten sich am 12.03.2022 endlich wieder zahlreiche genusshungrige Mitglieder und Freunde der Chaine des Rôtisseurs zu einem Diner Amical im Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode treffen und sich von Küchenchef Maitre Rôtisseur Ronny Kallmeyer und seinem Team kulinarisch verwöhnen lassen. Das Menü aus roh mariniertem Stör, Pressé vom Hauskaninchen und Entenleber, einer Kraftbrühe vom Wildgeflügel, einem „Blumenkohlei“ sowie rosa Hirschrücken und als krönendem Abschluss - einem Apfel – versprühte ein Feuerwerk der Aromen und sorgte für große Begeisterung an allen Tischen. So war auch die sich anschließende professionell vorbereitete und kurzweilige Menübesprechung durch Vice Conseiller Gastronomique Frank Wolf voll des Lobes und der Anerkennung.

Bailli Claas Plesch nutzte die Gelegenheit, einige Promotionsurkunden und Commandeur-Plaketten an seine Mitglieder, unter anderem auch an die Hausherrin, Maitre Hôtelier Antje Märker, zu überreichen und sich bei seinem vormaligen Vice Argentier Dr. Wolfgang Dallmann mit der Übergabe der Honoraire-Plakette für seine jahrelange Tätigkeit im Regionalrat der Bailliage Sachsen-Anhalt herzlich zu bedanken. Am Ende des Abends konnte Claas Plesch aus den Reihen höchstzufriedener Gäste auch noch einen neuen Aufnahmeantrag entgegennehmen. Wir heißen Ulrich Köhler aus Glindenberg herzlich als neues Mitglied in der Bailliage willkommen.

 

Text: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse   

Fotos: Jörg Neubert, Grand Offcier

 

Travel Charme Gothisches Haus

Marktplatz 2

38855 Wernigerode

www.travelcharme.com/gothisches-haus