„Genießen mit allen Sinnen“ 

 

Stimmungsvolles Dîner am 22. Juli 2022  

im Heidelberger Schlosshof

zur Musik von Simon and Garfunkel

Vice Conseiller Culinaire Martin Scharff stellte den Chaîne Mitgliedern ein besonderes Kartenkontingent mit Tischen in der ersten Reihe für das Open Air Konzert von „Simon and Garfunkel Tribute meets Classic“ zur Verfügung.

 

Das bekannte Duo Graceland - unterstützt von Profimusikern und Profimusikerinnen an Violinen, Bratsche und Cello - begeisterte mit bekannten Liedern wie „Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ oder „The Boxer“ die Musikliebhaber aller Altersklassen, wobei der hereinbrechende Abend mit stimmungsvoller Beleuchtung im Schlosshof das Seine dazu beitrug.

 

Gastgeber und Spitzenkoch Martin Scharff ließ aber auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen:

 

Nach dem Tartar von der Eismeerforelle und köstlichen Tomaten-Oliven-Ravioli folgte ein perfekt rosa gebratener Rücken vom Kalb mit Karotte, Kohlrabi-Pfifferlings-Gemüse und Sherry-Sauce mit grünem Pfeffer. Den süßen Höhepunkt bildete eine Crème-Brûlée-Tarte mit Pfirsich, Himbeere und Joghurteis.

 

Kurz vor dem großen Finale nutzte Bailli Gabriele Fürst die Gelegenheit, Martin Scharff nicht nur für diesen gelungenen Abend, sondern vor allem für seine Tätigkeit als Vice Conseiller Culinaire in der Bailliage Baden-Schwarzwald und für seinen Einsatz bei den Jeunes Chefs Rôtisseurs Wettbewerben zu danken. Dadurch wurde auch das Interesse anderer Besucher an der Chaîne des Rôtisseurs geweckt und spontan konnten neue Kontakte gewonnen werden.

 

Ein beeindruckender und genussvoller Abend wird allen Anwesenden in bester Erinnerung bleiben.

 

 

Heidelberger Schloss Restaurants & Events GmbH & Co.KG

Schlosshof 1

69117 Heidelberg

Tel:      +49 (0)6221 8727010

Email:   info@hdsre.de

www.heidelberger-schloss-gastronomie.de

 

Text und Fotos: Walter Johannes Steyer, Vice Chancelier / Argentier

 

 

 

image
image
image
image