„Einstimmung in den Advent beim vorweihnachtlichen Dîner Amical“

Im Hotel-Restaurant Mühle am Schlossberg

Wartenberg-Rohrbach, 3.Dezember 2022: Am 2. Advent fand sich die Bailliage Pfalz-Saar-Mosel zum vorweihnachtlichen Dîner Amical in der Mühle am Schlossberg bei Consœur Anja Scharff, Maître Hôtelier, ein. Nach kurzer Begrüßung durch Bailli Rolf Bauer wurde der Apéritif mit kleinen Tapas gereicht. Mit weihnachtlichen Klängen erfreute die Mitglieder die Akkordeonistin Nicole Diener, die den Abend musikalisch untermalte.

Im historischen Kreuzgewölbe des ehemaligen Kuhstalls wurde das ideenreiche Menü, das Küchenchef Michael Krennrich mit seiner Küchencrew kreiert hatte, serviert. Wert wird auf eine regionale Küche mit frischen und gesunden Zutaten aus dem eigenen Kräuter- und Gemüsegarten gelegt.

Menü: Variation von der Weihnachtsgans - als Mousse, geräuchert und Ravioli dazu ein 2020 Gewürztraminer-Riesling trocken, Weingut Knipser, Laumersheim *** Kressesüppchen mit pochiertem Ei vom Biohof Krehbiel ***

Hausgemachte Krustentier-Ravioli auf Kürbisragout dazu ein 2021 Weissburgunder-Chardonnay trocken, Weingut Knipser, Laumersheim ***

Sous vide gegarter Tafelspitz gefüllt mit Walnüssen, Cranberrys und Pflaumen auf Portweinschalotten mit Haselnuss-Spätzle und wilder Brokkoli, dazu ein 2019 Cuvée Handschrift, Weingut Lergemüller, Hainfeld *** Kleiner Bratapfel mit Weihnachtsgewürzen, Zimtsauce und Kräuter-Kardamon-Eis dazu ein 2016 Erbacher Siegelsberg, Riesling Spätlese, Schloss Reinhardthausen, Eltville

 

Bailli Rolf Bauer lobte die Leistung der Küche und den ausgezeichneten Service und überreichte die Chaîne-Plakette mit einem Blumenstrauß. Confrère Wolfgang Egler, Vice Chargé de Missions, ehrte die Brigade aus Küche und Service mit Urkunden und Confrère Gerd Kölnberger, Vice Chargé de Missions, mit einem Dankeschön. Die zufriedenen Gäste spendeten der weißen und schwarzen Brigade den wohl verdienten Applaus. Im Anschluss konnten sich die Chaîne-Freunde noch bei einem frisch gezapften Pils und Kaffeespezialitäten austauschen.

 

Text & Fotos: Edna Gander, Vice-Chargée de Presse

 

Hotel- Restaurant Mühle am Schlossberg

Schlossberg 16, 67681 Wartenberg-Rohrbach

Tel: 06302-9234-0

E-Mail: kontakt@muehle-schlossberg.de