Verspäteter Jahresstart und Mitgliederversammlung

Dîner Amical, 19. Februar 2022

Musste der traditionelle Jahresauftakt im Januar noch abgesagt werden, konnte sich die Bailliage Sachsen nun zum ersten Event in diesem Jahr zusammenfinden. Trotz der erschwerten Lage aufgrund der Vorschriften, welche Corona mit sich bringt, durften wir recht viele Mitglieder und Gäste (auch aus den benachbarten Bailliagen) herzlich willkommen heißen. Das Bülow Palais in Dresden unter der Leitung von Ralf J. Kutzner, Grand Officier Maître Restaurateur war unser Gastgeber und hieß uns zur Begrüßung mit einem Glas Champagner herzlich willkommen.

Vor dem Dîner bot die Mitgliederversammlung die Gelegenheit zum Austausch über die Entwicklung der Bailliage. Eine Reihe von Ideen wurde mit Für und Wider diskutiert. Einig waren wir uns, dass die Herausforderung darin besteht, Traditionen und Werte zu bewahren und gleichzeitig mit der Zeit zu gehen.

Anschließend ging es zum genussvollen Teil des Abends. Küchenchef Sven Vogel kreierte ein exzellentes Menü und setze es gemeinsam mit seinem Team um. Von der Vorspeise bis hin zum Dessert bereitete es unserem Gaumen eine kulinarische Freude und wurde von mundigen, elegant ausgewählten Weinen begleitet. Auch das Serviceteam wollen wir nicht vergessen. Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für den erstklassigen Service an dieser Stelle von allen Gästen des Abends.

  

Text und Fotos: Annett Esche, Vice Chancelier

 

Restaurant Caroussel Nouvelle, Bülow Palais Dresden

Königstr. 14, 01097 Dresden

Tel. 0351 – 8003140

www.buelow-palais.de