Genuss-Vielfalt auf Sterne-Niveau

in der „Schote“ in Essen mit Nelson Müller

4. März 2023: Was war das für ein genussvoller Abend bei Sterne-Koch Nelson Müller! Ein stylisches Ambiente mit offener Küche erwartete uns und ein sympathischer Gastronom und TV-Koch, der uns mit ausreichend Ruinart-Champagner begrüßte. Der aufmerksame und freundliche Service tat sein Übriges. Ein 8-gängiges Menü erwartete uns mit einem zusätzlichen „Süßen Ausklang“. Diese Aromenvielfalt, diese wundervollen und künstlerisch kreierten Tellerbilder mit so viel Raffinesse zeugen von großer Handwerkskunst. Geschmacklich und optisch ein Traum. Die Weine und Schaumweine waren gut aufeinander abgestimmt. Aber was wäre ein Gastronom ohne seine Equipe. So ging der verdiente Dank durch Bailli Dr. Joachim v. Gratkowski an die gesamte Mannschaft von Küche und Service. Wir hatten einen wunderschönen Abend in der „Schote“ und wer nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas verpasst!

 

Text & Fotos: Uschi Biskamp, Vice Chargée de Presse

 

Restaurant Schote

45130 Essen, Rüttenscheider Straße 62

Telefon: 0201 780107

www.nelson-mueller.de