Aus „Blu“ wurde „Collection“

Dîner Maison im Radisson Hotel

Dîner Maison, 11. November 2022: Nach langem Umbau empfing das neu gestaltete Hotel die Gäste und Mitglieder in der Hotelbar, die sich um den bekannten Aquariumszylinder schmiegt, mit Crémant und Lachstatar auf Challah-Brot sowie weiteren Leckereien.

Das Dîner im Restaurant “Balaustine” präsentierte dem Stil des Hauses entsprechend orientalische Küche à la familia. Die Tische bogen sich unter den Vor- und Zwischen-

gerichten und den folgenden Hauptspeisen, Brot- und Saucenspezialitäten. Hervorzuheben war die Zatar Burrata, gerösteter Blumenkohl, gegrillter Oktopus und Dorade sowie ein Rinder- und Lammfleischragout. Für jeden Geschmack und Gewürzliebhaber war etwas dabei.

Begleitet wurde die kulinarische Vielfalt durch Weiß- und Rotweine aus libanesischem Anbau der Spitzenklasse. Als alkoholfreie Alternative wurde auch ein Riesling aus dem Rheingau angeboten.

Küche und Service spiegelten das internationale Flair des Hauses mit einer hervorragenden Leistung - wir wurden auf das Aufmerksamste betreut.

Auch nach Beendigung des Dîners fanden sich viele Gäste in den Bars des Restaurants und der Hotel-Lobby ein und diskutierten dieses außergewöhnliche Erlebnis.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass dieses direkt in Berlins Mitte und gegenüber von Museumsinsel und Stadtschloss/Humboldtforum gelegene Haus zu unserer Bruderschaft gehört.

 

Text: Franz Hauk, Bailli

Fotos: Dr. Maurizio Di Stasio, Vice-Chargé de Missions;
Silvia Schwanengel, Dame de la Chaîne

 

Restaurant “Balaustine” im Radisson Collection Hotel Berlin

Karl-Liebknecht-Straße 3 / Restauranteingang auch über das Vera-Brittain-Ufer

10178 Berlin (Mitte)

Tel.: 030 – 23 34 66

info@balaustineberlin.com

www.radissonhotels.com