image
image

Schweizer Bailliage Thurgau & Bailli Délégué Daniel Jaeggi aus Liechtenstein

zu Gast in der Pfalz

 

Die Schweizer Baillage Thurgovie unternahm eine Busreise mit 23 Chaine Mitgliedern in die Baillage PSM, begleitet von Baille Daniel Jaeggi, Liechtenstein und seiner Frau.

Unter anderem machten Sie einen Stopp in unserem Mitgliedsbetrieb in Neuleiningen, im Restaurant Alte Pfarrey bei Confrère Silvio Lange, der sie mit einem tollen Menü und dazu passenden Weinen aus der Pfalz verwöhnte. Service und Küche wurde mit großem Lob bedacht.

Ihr Abschluss führte die Gruppe nach Saarburg in den „Saarburger Hof“ zu Confrère Klaus Diewald und seiner Frau Eli.

Begrüßt wurde die Chaine-Gruppe auf der Terrasse bei strahlendem Sonnenschein von Bailli Rolf Bauer und Bailli Honoraire Ulrich Schröder. Die Gruppe wurde mit einem hervorragenden Dejeuner Amical und begleiteten Weinen u. a. einem Spätburgunder trocken von Confrère Ökonomierat Weingut Petgen-Dahm verwöhnt. Zu den Dessertvariationen wurde ein 2010 Saarburger Rausch Beerenauslese von Confrère Weingut Armin Appel gereicht.

Bailli Reinhard Stäuble bedankte sich zum Abschluss des Tages, bevor es zurück in die Schweiz ging, für die hervorragende Gastfreundschaft und die Überraschung während des Menüs, da in Saarburg Weinfest stattfand und der Mittag von den musikalischen Klängen des Festumzuges begleitet wurde. Bailli Délégué Daniel Jäggi und alle Mitglieder der Gruppe waren sich einig, dass diese schöne Reise ihren krönenden Abschluss in Saarburg gefunden hatte.