Chers Amis de la Chaîne des Rôtisseurs,

Chères Consoeurs, Chèrs Confrères,
Chèrs Amis de la Chaîne des Rôtisseurs,


ich freue mich Sie als Bailli der besonders reizvollen Bailliage Baden-Schwarzwald begrüßen zu dürfen.

Besonderen Dank gebührt unseren Mitgliedshäusern, die ein Spektrum bieten vom Sterneniveau mit selbst entwickelten Kreationen bis zur Darbietung von regionalen Spezialitäten.

Besondere Einflüsse kommen von den angrenzenden Regionen Elsass, Schweiz, Bodensee, Württemberg und Pfalz.
Traditionell hervorragende Weinanbaugebiete ziehen sich von der Kurpfalz über die Rheinebene bis zum Kaiserstuhl.

Die Förderung junger Talente ist mir ein besonderes Herzensanliegen:
Schon oft waren Jungkoch- und Sommelier Wettbewerbe ein Sprungbrett zum internationalen Erfolg.

Dankbar bin ich über die einmalige Kombination aus dem Genuss von regionalen Spezialitäten und dem Genießen mit gleichgesinnten Freunden und Freundinnen unserer weltweiten Bruderschaft der Chaîne des Rôtisseurs.

Als Anhänger der gehobenen Tafelkultur kommt mir immer wieder in den Sinn:

„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst“.
„Francois VI. Duc de La Rochefoucault“

Vîve la Chaîne!

Gabriele Fürst
Bailli
Bailliage Baden-Schwarzwald

 

 

 

Regionaler Rat

image
Gabriele Fürst
Bailli

Planckstraße 119 – 70184 Stuttgart

Mob: 0172 / 952 2613

gfuerst@web.de

More information
image
Walter Johannes Steyer
Vice Chancelier Argentier

Botnanger Straße 33 – 70193 Stuttgart

Mob: 0172 / 876 0578

w.j.steyer@web.de

More information
image
Martin Scharff
Vice Conseiller Culinaire

Heidelberger Schloss Restaurants

Schlosshof 1 – 69117 Heidelberg

Tel: 06221 / 872 70 10

martin.scharff@t-online.de

More information
image
Stefan Strohmeier
Vice Conseiller Gastronomique

Vogelbeerweg 11 – 69181 Leimen-Lingental
Telefon: 06224 82 83 79 9

Mob: 0172 / 718 4016
familie.strohmeier@posteo.de

More information
image
Dr. Jürgen Bachmann
Vice Echanson
image
Prof. Dr. Mathias Langer
Vice Chargé de Missions

Schloßbergstraße 18 – 79280 Au
Telefon: 0761 40 52 43
Fax: 0761 40 02 57 8
mathias.langer@uniklinik-freiburg.de

More information