Seeluft und Kulinarik im
Boutique Hotel Wassersleben

Dîner Amical, 13. Mai 2023: Unser Bailli, Prof. Dr. Gerald Kuhnt begrüßte uns auf das Herzlichste und konnte die Chaîne Plakette an unseren Maître Rôtisseur und Patron des Hauses, Eike Steinort überreichen. Über dieses neue Haus auf hohem Niveau in der Weite und Ruhe der Flensburger Förde mit einem sehr freundlichen Service freuen wir uns sehr!
Das Menü begann mit köstlichen Kleinigkeiten: Kalbsbrie mit Preiselbeeren, Ziegenkäse mit Trauben und frischen Kräutern und geräucherter Lachs mit Radieschen und Wasabi.
Die regional ausgerichtete Küche bot Büsumer Krabbensuppe mit Aquavit Nr. 6, daran anschließend geangelten Ostseezander mit Romanesco, Kaviarnage und Trauben. Nach geeister Gurke folgte Rücken vom Deichlamm mit weißem Spargel.
Zum Dessert wurden Rhabarber-Skyr mit Basilikum gereicht.
Rhabarber eignet sich mit seinem frischen, säuerlichen Aroma in dieser Zeit besonders für ein Dessert, obwohl er botanisch ein Gemüse ist und zur Familie der Knöterich Gewächse gehört.
Der Weiße Merlot von Christopher Bamberger, der Chardonnay Goldkapsel aus dem Hause Ellermann Spiegel und der Pianacarda Rosso waren stimmige Begleiter unseres Menüs.
Im kulinarischen Stichwort hat uns Eicke Steinort einen Einblick in seinen auf Kochsalz verzichtenden Kochstil gewährt.

Text/Fotos: Dr. Susanne Andree, Vice Chargée de Presse

Boutique Hotel Wassersleben
Wassersleben 4
24955 Harrislee
Telefon: 0461 77 420
hotel@hotel-wassersleben.de
www.hotel-wassersleben.de