World-Chaîne-Day am Mittelrhein

Dîner Amical, 22. April 2023.- Im Einklang mit der globalen und multikulturellen Idee der Chaîne präsentierte uns Maximilian Lorenz am World-Chaîne-Day in seinem schönen Weinlokal „heinzhermann“ ein Cross-Over-Menü mit vielen verschiedenen Einflüssen.
Der ehemals jüngste Sternekoch Deutschlands startete typisch deutsch mit einer Rehpastete und ließ uns anschließend bei Pasta mit Garnelen, Knoblauch, Chili und Zitronenthymian mediterrane Luft schnuppern. Darauf folgte ein Rinderfilet mit cremiger Rahmpolenta, wildem Brokoli und einer köstlichen Café de Paris-Sauce. Den Abschluss versüßte uns eine Crème Brûlée, die durch den Einsatz von Tonkabohnen mit einer südamerikanischen Nuance brillierte.
Restaurantleiterin Frau Korittkakis organisierte einen rundum gelungenen Service, und auch die schöne Weinbegleitung trug zu einem wunderbaren Abend bei. Besondere Freude machte uns darüber hinaus nicht nur der Besuch von Jörg Böckeler als Vertretung des Präsidiums, sondern auch, dass vier Gäste im Jeune-Chaîne-Alter den Abend sichtlich genossen haben.

Text: Marc Neldner, Vice Conseiller Gastronomique
Fotos: Irmgard Vaassen-Gick, Gast


Restaurant heinzhermann

Johannisstraße 64
 50668 Köln

Tel.: 0221-37999193
info@restaurant-maximilianlorenz.de
www.maximilianlorenz.de