Dîner Amical im
Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode

Immer wieder schön

 

Dîner Amical, 25.02.2023: Zu Gast in unserem langjährigen Mitgliedshaus Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode zu sein, ist wie nach Hause zu kommen. Schon beim Einchecken spürt man die familiäre Atmosphäre, die Hotel und Restaurant unter der Leitung von Maître Hôtelier Antje Märker und Maître Rôtisseur Ronny Kallmeyer trotz der Größe des Hauses versprühen.

 

Auch das diesjährige Dîner Amical ließ keine Wünsche offen. So verzauberte uns die Küche mit getrüffelter Entenleber, bei 60 Grad gegartem Lachsfilet, Zweierlei von Aal und Blutwurst sowie einem rosa Kalbsfilet und Kalbsbackenpraline. Abgerundet wurde das Menü mit einem vorzüglichen Dessert von Honig, Vanille und Passionsfrucht. Die Weinbegleitung war hervorragend abgestimmt und fachkundig mit Informationen zu Herkunft und Anbaugebiet dargeboten.

 

Unter den Gästen konnte Bailli Claas Plesch den aktuellen Vizemeister der deutschen Floristen Martin Neumann aus Dessau-Roßlau begrüßen, der als passionierter Hobbykoch großes Interesse an der Veranstaltung und unserer Bruderschaft hatte. So liegt es auch nahe, dass der Blumenstrauß, den der Bailli traditionell der Dame des Hauses überreicht, aus seiner fachkundigen Hand stammte.

 

 

Text / Fotos: Antje Plesch, Vice Chargée de Presse

 

Travel Charme Gothisches Haus Wernigerode

Marktplatz 2, 38855 Wernigerode

Tel.: 03943 6750

www.travelcharme.com/gothisches-haus.de