Dîner Maison im THE LIVING -room
Ein frühlingshaftes Menü

mit Freunden und Familie

Am 05. Mai dieses Jahres gab es in Hannover ein ganz besonderes Event mitzuerleben. Wir bekamen die Möglichkeit, Spitzenkoch Benjamin Meusel für ein Dîner Maison in seinem neuen Restaurant “THE LIVING-room" zu besuchen.

Erst im November letzten Jahres eröffnete Maître Rôtisseur Benjamin Meusel sein “Wohnzimmer” im Herzen von Hannover. Unter dem Motto: “Kommt als Fremde und geht als Freunde” wurde uns ein Abend geboten, welcher in seiner Herzlichkeit und stimmungsvollem Ambiente seines Gleichen sucht.

Aus der gut organisierten und von den Gästen einsehbaren Küche überraschte uns Meusel mit einem raffinierten Menü aus den frischesten Zutaten der Region. Nach einem gelungenen Champagner Empfang beschrieb eine geräucherte Forelle kombiniert an grünem Spargelsalat und grüner Soße den Einstieg in den Abend.

Die Rinderkraftbrühe, geziert von frischem Tartar, kam in gelierter Form an die Tische, gefolgt von einer weißen Tomatensuppe mit Garnelen und einem Waldmeistersorbet. Ein auf den Punkt gebratener Rehrücken und eine persönliche Interpretation der klassischen “Welfenspeise” rundeten das Menü ab, welches besonders durch die Frische und Qualität seiner Produkte beeindruckte.

Auch die begleitenden Getränke überzeugten durch raffinierte Auswahl und Qualität, dabei spannte Meusel einen Bogen von Baden über Franken bis nach Ungarn.

Schon jetzt ist das THE LIVING -room nicht mehr aus Hannovers kulinarischer Szene wegzudenken und wir freuen uns auf weitere schöne Stunden im familiären Umfeld des "Wohnzimmer".


Text:  Lennart Jeschonnek, Chevalier