World Chaîne Day am 22.04.2023
im „edo“ in Dangast

Mit einem Empfang auf der „Jantje“ im Dangaster Hafen begann für uns der World Chaîne Day. An Bord begrüßte uns Maître Rôtisseur Christof Brinkmann herzlich mit Cremant Blanc und Rosè und Delicatesse Fischbrötchen „à la „edo“, schön angerichtet auf Etagèren. Bei guter Stimmung und sonnigem Wetter fuhren wir in den Jadebusen zum Leuchtturm „Arngast“.


Am Abend begrüßte Bailli Rolf Müller alle Mitglieder und Gäste beim Champagner aus der Magnum. Danach genossen wir ein 5-Gang Menü im „edo Style“, regionale Produkte, asiatisch interpretiert, wie z.B.  gegrillter Spargel/Rauchmandel und geflämmtes Lachssashimi/Lardo/Ponzuschaum. Confrère Christof Brinkmann und seine Küchencrew begeisterten uns wieder mal mit Ihrer kreativen Kochkunst. Auch die begleitenden Weine passten perfekt.


Mit der Übergabe der Urkunden an den aufmerksamen und freundlichen Service sowie dem Küchenteam dankten wir allen Mitarbeitern für den kulinarischen World Chaîne Day. Der fröhliche Tag klang am „Chefs Table“ aus.


Vive la Chaîne!


Text & Fotos:
Monika Demuth-Müller, Vice Conseiller Gastronomique


edo                                                                                                                                                                                      Edo-Wiemkenstraße 4, 26316 Varel/Dangast

info@edo-dangast.de

Tel. 04451 35 32