Papageno – zur Schweizer Grenze ist inzwischen der Geheimtipp in Konstanz!

Dîner Amical am 26. März 2022: Nach den schwierigen Monaten der Coronapause durften wir uns endlich wieder zu einem fröhlichen und freundschaftlichen Abend treffen. Der Auftakt bei Patrick Stier mit seinem jungen und sehr engagierten Team in Konstanz hätte nicht besser sein können! Bei herrlichem Wetter erfreuten sie uns mit einem exquisiten Seafood – Menü, das keine Wünsche offenließ. Gillardeau Austern, Saiblingstatar, Atlantik-Hummer mit Spargel und Krustentierschaum, Seezunge mit Muscheln wurden uns perfekt und äußerst kreativ zubereitet und in fröhlich-bunten Frühlingsfarben serviert. Das tat Gaumen, Augen und Seele gut! Dazu hatte Patrick Stier ganz besondere Tropfen ausgewählt: Cremant Royal Maison Ackermann, in der Magnum einen Comte LaFond Sancerre 2018 Grande Cuvée und einen Martin Korrell Riesling 2018 aus der XXIII. Lese Selektion alte Reben. Diese beiden exzellenten Spitzenweine bereicherten aufs Feinste das wunderbare Menü. Ein fruchtiges Dessert aus Rhabarber, Erdbeere, Tonkabohne und grünen Macarons mit feinem Süßwein rundete das Dîner ab. In munterer Runde erzählte Patrick Stier uns dann, mit welchen Gedanken zu Stimmung und Jahreszeit sie gemeinsam das Menü mit Weinbegleitung erstellt und an der Präsentation getüftelt haben, um uns einen besonderen und perfekten Genuss zu bieten. Dabei erfuhren wir noch manchen Profikniff!

Bailli Henner Wolf bedankte sich unter großem Applaus ganz herzlich bei Patrick Stier und dem gesamten Team für das besondere Engagement, das wunderbare Menü und den persönlichen und perfekten Service mit den Chaîne-Urkunden. Bis zum nächsten Ma(h)l!

 

Text/Fotos: Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse

 

Patrick Stier
Papageno Konstanz
Gottlieberstraßer 64

78462 Konstanz

Telefon: +49 7531 – 36 86 60
E-Mail: info@restaurant-papageno.net
www.restaurant-papageno.net