Weihnachtsleuchten im Restaurant WULLENWEVER in Lübeck   

Dîner Amical, 11. Dezember 2022: Weihnachtliche Stimmung empfing uns im alten Kaufmannshaus aus dem Jahre 1585 mitten in der Lübecker Altstadt. Wunderschön geschmückt war auch der Innenhof, Weihnachtssterne leuchteten, eine festlich dekorierte Tanne erhob sich in den dunklen Himmel und ein paar Schneeflocken rieselten herab.

In diesem stimmungsvollen Ambiente begrüßte unser Bailli Prof. Dr. Gerald Kuhnt herzlichst alle Mitglieder und Gäste zum Weihnachtsmenü bei Sternekoch Roy Petermann, seiner Frau Manuela und seinem Team.

Das Menü begann mit einem Amuse-Bouche und daran anschließend einer Gänsetarte mit Quittenchutney. Wir waren begeistert von den feinen Aromen.

Im zweiten Gang wurde köstliches Seezungenfilet auf Schwarzwurzel-Trüffelgemüse in Nußbutter-Beurre blanc serviert. Roy Petermann hatte dann das Bauernfrühstück auf „seine Art“ neu interpretiert – außergewöhnlich und sehr interessant in der Konsistenz und im Geschmack.

Im Hauptgang genossen wir Rehrücken in Americana-Traubenjus mit Steinpilz-Arrancini. Die Weinbegleitung zu unserem Weihnachtsmenü war perfekt ausgewählt.

Als Dessert gab es Tami’s „Passionsfrucht – Himbeertraum“ – unübertrefflich gut.

Mit Kaffeespezialitäten und kleinen Naschereien klang das Dîner aus.

Wir bedanken uns herzlich für diesen genussreichen und wundervollen vorweihnachtlichen Abend und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

 

Text/Fotos: Dr. Susanne Andree, Vice-Chargée de Presse

 

Restaurant WULLENWEVER   

Beckergrube 71   

23552 Lübeck

T +49 (0)451 70 43 33  

restaurant@wullenwever.de