Ein Chaîne-Arrangement mit gediegenen Dîners und rasanten Abenteuern

Rügen im Juni 2022

Nach zwei Absagen in den vergangenen Jahren gelingt es der Bailliage Mecklenburg-Vorpommern endlich, die Abenteuer des legendären Piraten Störtebeker auf der Naturbühne Ralswiek, gemeinsam mit unseren Chaîne-Freunden zu erleben.

 

Voraus geht am Freitagabend ein Dîner Amical im Restaurant „Genußwerkstatt“ im Rugard Strandhotel bei Confrère Freddy Quirin. Küchenchef Robert Schindler kreiert für uns ein vorzügliches Menü mit kleinen Überraschungen, welches den warmen Sommertag an der Ostsee würdevoll ausklingen lässt.

 

Für alle anwesenden Mitglieder der Bailliage Mecklenburg-Vorpommern lädt Bailli Erhard Kulosa tags drauf zur jährlichen Mitgliederversammlung ein, direkt folgend vom „Dîner zwischen den Zeiten“, ins Sternerestaurant Freustil bei Confrère Ralf Haug. Nur gut, dass wir rechtzeitig angemeldet waren, denn das Haus ist fast durchgängig ausgebucht! Das fleißige Serviceteam serviert uns zur Nachmittagszeit ein leichtes 4-Gang Sternemenü, wie immer mit beeindruckendem kühlen Nass.

 

Schon geht es nahtlos weiter mit dem amerikanischen Schulbus des Rugard-Strandhotels direkt zur Naturbühne Ralswiek. Kein Glück, sondern exakte Planung verhilft unserem Bus die Durchfahrt fast unmittelbar zum Ort des Geschehens, ein wichtiger Vorteil bei neuntausend Zuschauern in ihren fahrbaren Untersätzen!

 

Auch heute hat Petrus vorgesorgt und beschert uns den wärmsten Tag des Jahres zur rasanten open- air Premiere-Vorstellung, mit über 150 Mitwirkenden, 4 Schiffen, 30 Pferden, Spezialeffekten und vielem mehr. Abschließend sehen wir ein spektakuläres Feuerwerk über dem "Großen Jasmunder Bodden". Der Bus steht wieder bereit zum Transfer und wir freuen uns auf unseren exklusiven Mitternachtssnack bei Maître Restaurateur Freddy Quirin.

 

Insgesamt ein endlich vollbrachtes Festival, eingebettet in herrliche Dîners Amicaux auf der Insel Rügen mit unseren wenigen, aber treuen Chaîne-Freunden aus verschiedenen Bailliagen!

 

Astrid Kulosa, Vice Chargée de Presse

 

Rugard Thermal Strandhotel

Strandpromenade 62
18609 Ostseebad Binz

Tel+49 (0) 38393 56 0 Fax+49 (0) 38393 56 666

 

Restaurant Freustil

Geöffnet ist von Mittwoch bis Sonntag
12 -15 Uhr und 18-21 Uhr

Zeppelinstraße 8, 18609 Binz
Telefon: 038393 50444

info@freustil.de