„Highlight im Süd Westen“

Déjeuner Maison im neuen Mitgliedshaus Ristorante Roma

Saarbrücken 28. Januar 2024: An einem wunderschönen sonnigen Vormittag folgten die Consœurs und Confrères der Einladung zum Déjeuner Maison im Ristorante Roma bei Davide Del Fa, neues Mitglied in der Bailliage Pfalz-Saar-Mosel.


Das Ristorante Roma nunmehr seit fast 50 Jahren in Saarbrücken besticht uns mit einer edlen toskanischen, norditalienischen Küche mit ausgefallenen, kulinarischen Köstlichkeiten. Im exklusiven schwarz-weißen Ambiente fühlten sich alle gleich wohl. Dazu trug auch die musikalische Umrahmung von Nicole Havener -Akkordeonistin- bei.


Nach dem Amuse-Bouche mit Champagner Gobillard Rosé brut begrüßten Bailli Rolf Bauer und Maître Restaurateur Davide Del Fa die Chaîne-Freunde, Bailli Délégué Luxembourg Francis Sand und Bailli hon. Ulrich Schroeder, den Regionalen Rat und die Gäste.


Nun freuten sich alle auf das verlockende Menü: Gebratene Jakobsmuscheln auf Tomaten-Granatapfelsalat *** Tagliolini al Tartufo - dünne Bandnudel mit schwarzem Trüffel aus dem Parmesanrad *** Zitronensorbet mit Grappa *** Medaillons vom Hirschrücken in Preiselbeer-Rotweinsauce, an hausgemachten Gnocchi und Rotkraut *** Variation unserer süßen Köstlichkeiten.
Weinbegleitung: 2022 Sauvignon blanc, Petgen-Dahm, Mosel *** 2019 Terre di Monteverro, Toscana aus der Doppelmagnum, Cuvée aus Cabernet-Sauvignon, Cabernet franc, Merlot und Petit Verdot *** 2017 Grauer Burgunder, Beerenauslese Petgen-Dahm, Mosel.


Bailli Rolf Bauer lobte die vortreffliche Leistung der Küche und den ausgezeichneten Service. Er überreichte Confrère Davide Del Fa die Chaîne-Plakette und einen Blumenstrauß für die Seniorchefin Maura. Der Schwarzen und Weißen Brigade überreichte Vice Chargé de Missions Wolfgang Egler die Urkunden und den Tronc. Auch durfte ein Dank an den Grand Senior Alberto nicht fehlen.


Das Menü hatte alle Erwartungen übertroffen und die Gäste waren sich einig ein Menü auf höchstem Niveau verkostet zu haben. Nach dem genussvollen Nachmittag war allen klar, wir kommen wieder. Die Bailliage Pfalz-Saar-Mosel freut sich und ist stolz darauf, das Ristorante Roma mit Confrère Davide Del Fa als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Text & Fotos: Edna Gander, Vice Chargée de Presse


Ristorante Roma
Hafenstraße 12
66111 Saarbrücken
Tel: 0681 454 70
ristorante.roma@t-online.de

www.roma-saarbruecken.de