Einstimmung auf Ostern
beim Karfreitag Fischessen

Déjeuner Amical im Hotel-Restaurant Arens 327m NN St. Martin

St. Martin 7. April 2023: Erneut fanden sich die Mitglieder und Gäste zum traditionellen Karfreitag Fischessen bei Confrère Philipp Arens, Maître Rôtisseur ein. Im Höhen-Restaurant mit traumhafter Panoramaaussicht auf die Rheinebene und die Pfälzer Weinberge wurde das Amuse-Bouche und der Apéritif gereicht. Bailli Rolf Bauer und Confrère Philipp Arens begrüßten die Chaîne-Freunde, aus unserer Nachbar-Bailliage Luxembourg Jürgen Nebel, Chevalier, unser Präsidiumsmitglied Michael Zacharias, Argentier d’Allemagne und Bailli hon. Ulrich Schroeder.
„Jeder muss essen und das am liebsten gut“ ist das Motto unseres Confrère Philipp Arens. Er verwöhnt seine Gäste mit schmackhaften Kreationen aus seiner interregionalen, mediterranen Frischeküche, die nur schwer übertroffen werden kann.
Nun freuten sich alle auf das vielversprechende Fischmenu: Zweierlei vom Hamachi mit roter Bete und Sauerampfer *** Fenchelschaumsuppe mit gebratener Garnele *** Geeister Skyr mit Grapefruit und Kopfsalat *** Tranche vom Skrei mit Safranrisotto und kleiner Variation vom Blumenkohl *** Crème Brûlée mit Orange und Karottensorbet. Weinbegleitung: Weingut Christmann, St. Martin *** Weingut Eugen Müller, Forst *** Weingut Knipser, Laumersheim *** Weingut Rössler-Schneider, St. Martin.
Bailli Rolf Bauer lobte die vortreffliche Leistung der Küche und den ausgezeichneten Service und überreichte anschließend die Chaîne-Plakette sowie einen Blumenstrauß an den Hausherrn. Eine besondere Gratulation ging an Confrère Philipp Arens und Ehefrau Annika zum jüngsten Familienmitglied. Die Ehrung der Küche und des Service übernahmen Confrère, Arne Dingler, Vice Chargé de Missions und Confrère Gerd Kölnberger, Vice Chargé de Missions.
Alle waren sich einig: Wieder einmal ist es unserem Confrère Philipp Arens vollauf gelungen, uns eine wunderschöne und genussreiche Chaîne – Veranstaltung zu bescheren.


Text & Fotos: Edna Gander, Vice-Chargée de Presse

Hotel-Restaurantl Arens 327m NN
Oberst-Barret-Straße 1, 67487 Sankt Martin
Tel: 06323/9450, info@arens327.de, www.arens327.de