Wiedersehen im Vogtland
Kulinarisch-musikalisches Sommerfest in Bad Elster

Dîner Amical, 19. Juni 2021

Als es endlich grünes Licht für die Gastronomie gab, hat die Bailliage Sachsen sehr kurzfristig zum Sommerfest nach Bad Elster eingeladen. So wurde es diesmal eine kleine, familiäre Runde, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil – groß war die Freude, sich wiederzusehen und wieder gemeinsam zu genießen. Confrère Horst-Jürgen Engel begrüßte die Gäste am Freitag zunächst in lockerer Atmosphäre mit Spezialitäten vom Grill. Im Anschluss gab es die glänzende Aufführung von Giuseppe Verdis „Aida“ im Naturtheater zu erleben. Bei dem ein oder anderen Glas Wein klang der laue Sommerabend auf der Terrasse der Waldquelle gemütlich aus.
Wie schon beim letzten Mal empfing uns Bad Elster mit sommerlicher Hitze. Vorausschauend hatten wir bereits „Smart Casual“ als Dresscode auf die Einladung für das Dîner Amical am Samstag geschrieben, doch auch die Sakkos wurden bald zu viel. Eine willkommene Erfrischung war die Begrüßung mit kühlem Champagner Pommery Rosé Apanage aus der Magnum-Flasche. Für das folgende Menü hatte sich Horst-Jürgen Engel von den kulinarischen Vorlieben von Maria Callas und Giacomo Puccini inspirieren lassen. Aus dem Weinkeller gab es dazu besondere Tropfen, wie den trockenen Holdvölgy 'Vision' Tokaji Dry Selection 2017 oder einen Riesling "Alte Reben Saar" trocken 2014 von Markus Molitor.


Das Team um Maître Restaurateur und Vice Chargé de Missions Horst-Jürgen Engel hat uns einen wunderbaren Abend bereitet. Es gab viel zu erzählen und so ist es auch an diesem Abend wieder spät geworden


Text: Gunter Anton, Bailli


Fotos: Anke Anton, Officier

Restaurant & Café Waldquelle


Carl-August-Klingner-Straße 5


08645 Bad Elster
Telefon 037437-534520


www.waldquelle-badelster.de