Chaîne Reise zur Insel Juist

vom 07.10.22 - 09.10.22.

Dîner Maison im Hôtel „Atlantic“ am 07.10.22.
Chaîne-Freunde aus ganz Deutschland sind per Fähre oder Flieger bei herrlichstem Wetter auf unsere schöne, ostfriesische Insel Juist gekommen.
Mittags trafen wir uns zu einer gemeinsamen Kutschfahrt über die Insel. Es gibt hier keinen Autoverkehr und wir erlagen schnell dem besonderen Charme der Insel. Nach der Rundtour gab es einen Umtrunk mit Blick auf den wunderschönen, endlos erscheinenden Strand.
Am Abend empfingen uns Maître Hotelier Christian Schlemm und der stellvertretende Direktor Tristan Engelhardt vom „Atlantic“ in der Bar mit Cremant und fantastischem Fingerfood. Danach wurden wir im Restaurant mit einem genussvollen 4-Gang-Menü verwöhnt, für das wir uns anschließend bei dem perfekten Service und dem Küchenteam mit Urkunden bedankten.

Text & Fotos: Monika Demuth-Müller Vice Conseiller Gastronomique         

 

Hotel Atlantic Juist

Wilhelmstr. 13, 26571 Juist                                                                                                                reservierung@hotel-atlantic-juist.de

Tel.:04935-911900



Dîner Maison im „Hummer Köbes“ auf Juist am 08.10.22.


Am Samstagmittag trafen wir uns zum Champagner-Empfang und Fingerfood im „Hummer Köbes“, der sich bei sehr guter Stimmung bis in den Nachmittag hinzog. Nach einem Strandspaziergang waren wir abends bereit für das Hummermenü. Maître Restaurateur Maik Strohm und Maître Rôtisseur Jens Ramke, die viele von uns schon von Helgoland kennen und Ihre Teams empfingen uns herzlich mit einem herausragenden Hummermenü, das mit Auflauf von Austern begann und mit Gewürznage mit Hummer und Hummer Thermidor weiterging. Begleitet wurde das Menü von gut ausgewählten Weinen.  Es war ein kulinarischer Höhepunkt und alle waren begeistert.
Nach der Ehrung der Mitarbeiter und der Übergabe des Gastgeschenkes klang der Abend an der Bar im Hummer Köbes aus.
Es war ein tolles Juist-Wochenende und wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen.



Text & Fotos:

Monika Demuth-Müller Vice Conseiller Gastronomique

 

Hummer Köbes                                                                                                                                                                                                    Strandstraße 8, 26571 Juist                                                                                                           moin@hummerkoebes.de

Tel.:04935-9228930