image
image

Versöhnlicher Jahresausklang

17.12.2021: Trotz der vorherrschenden Corona-Pandemie konnten wir unter strikter Einhaltung der staatlichen Vorsichtsmaßnahmen und aufgrund des disziplinierten Verhaltens unserer 36 teilnehmenden Mitglieder noch eine sehr harmonische Weihnachtsfeier zum Jahresende erleben.

Das veranstaltende Restaurant LITERATURHAUS in Nürnberg unter der Leitung des Chefs Confrère Bernhard Rings, seines Restaurantleiters Confrère Jörg Schuster und dem engagierten Koch Confrère Valerio Sandu präsentierte an diesem Abend ein ausgezeichnetes Festtagsmenü. War doch diese Feier auch ein willkommener Anlass für die drei Chaîne-Profis wieder einmal ihr ganzes Können zu zeigen nach dem ausgedünnten Weihnachtsgeschäft der vergangenen Wochen.

Auch wir haben diesen festlichen Abend genutzt, gleich nach dem köstlichen Apéritif eines winterlichen Mandarinen Gin Tonic mit Rosmarin einige unserer treuen Mitglieder mit der Überreichung der COMMANDEUR-Plakette zu ehren.

Die Plaketten in Silber für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten:
Consoeur Sabine Gronbach und Confrère Harald Burkhardt

Für 30 Jahre mit der Plakette in Gold wurde Bernhard Rings ausgezeichnet.

Und Confrère Jörg Schuster erhielt seine Beförderungsurkunde zum Officier Maître Restaurateur.

Für die langjährige und treue Mitgliedschaft bedanken wir uns bei allen Geehrten sehr.

Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier erzählte unsere Pressereferentin Inge Stöcker eine lustige Weihnachtsgeschichte von einem alten Mütterchen mit dem 100 € Wunsch für einen warmen Wintermantel. Leider hat das Christkind versehentlich das Geld an das Finanzamt geschickt die dem Mütterchen letztendlich nur 63 € weitergaben.
 
Ein vom Literaturhaus gesponserter Conférencier hat dann im zweiten Teil des Abends für lockere Stimmung gesorgt und zu einem harmonischen Ende dieser Weihnachtsfeier geführt.

Text: Rudi Stöcker – Bailli
Fotos: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

Restaurant LITERATURHAUS

Luitpoldstraße 6

90402 Nürnberg
Tel.: 0911-23-42-658