Weihnachten im Schloss
Table Maison, 2. Dezember 2022

Zum festlichen Abschluss des Chaîne-Jahres der Bailliage Westfalen-Lippe hatte Bailli Horst Wüstenbecker zum Table Maison in den Rittersaal im Schloss Wilkinghege in Münster geladen und fast 50 Mitglieder und Gäste kamen.

Küchenchef David Reineke, Souschef Gilles Vanheygen und Chef-Pâtissier Pascal Bombardelli und die übrigen Mitglieder der weißen Brigade verwöhnten uns mit einem erlesenen 5-Gang-Menü aus der Schlossküche, das vom Service mit erstaunlicher Präzision auf die weihnachtlich geschmückten Tische „gezaubert“ wurde. Da zeigte sich, dass das Haus über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Durchführung von Banketten verfügt. Dies garantierten auch der Schlossherr, Rembert Winnecken, und sein Hoteldirektor Stephan Schmitz durch ihre ständige persönliche Präsenz. Die Mitarbeiter waren überwältigt von der individuellen Würdigung durch den Bailli, der zudem Officier Dr. Werner Teller die goldene Officier Commandeur Plakette für 30-jährige Mitgliedschaft und Bailli hon. Günter Naroska die goldene Commandeur Plakette für 20jährige Mitgliedschaft überreichen durfte.

Und der Höhepunkt des Abends? Das war neben dem vorzüglichen Menü natürlich die Begleitung durch den bekannten italienischen Operntenor Sebastiano lo Medico, der mit seinem beeindruckenden Repertoire (vom Ave Maria und Nessun dorma bis Azzuro und Felicità) die Anwesenden förmlich von den Stühlen riss. Zuletzt gab es keinen, der nicht auf der Tanzfläche war. Und wenn die anderen Hotelgäste nicht hätten schlafen wollen, hätten wir sicherlich bis zum frühen Morgen weitermachen können. Energie genug war vorhanden. Die Chaîne lebt!


Text: Horst Wüstenbecker, Bailli
Fotos: Vice Chargée de Missions Christiane Kuhlmann; Dame de la Chaîne Heidi Krusemeyer; Dame de la Chaîne Anja Wüstenbecker


Hotel Schloss Wilkinghege
Steinfurter Straße 374
48159 Münster
Tel.: 0251 144270
www.schloss-wilkinghege.de
info@schloss-wilkinghege.de