image
image

Große Küche bei Anton Schmaus

im Storstad

Extra für diese Veranstaltung angereist aus Qatar, wo er mit dem Management der Deutschen Fußball Nationalmannschaft weilte, sorgte sich Maître Rôtisseur Anton Schmaus persönlich um unser leibliches Wohl.
Das Menü begann mit einem sensationellen Thunfischtartar das in bester japanischer Tradition aus verschiedenen Körperteilen des Balfego Thunfisches komponiert und mit einem dezenten Klecks Kaviar gekrönt war.
Die Jakobsmuschel mit Perigordtrüffel erhielt eine raffinierte Spannung durch die Ergänzung mit Petersilienwurzel (zwei unterschiedliche Texturen), klassisch mit brauner Butter serviert.
Der Skrei in Kokos mit Limette und Gamba Carabiniero vollendete fulminant die Fischgänge.


Den Reigen der fleischlichen Genüsse eröffnete eine Étouffée Taube so vollkommen dass Philipp im ersten Moment sogar vergaß den nächsten Wein dazu zu verkosten.


Der kredenzte 2016 er Malterdinger Spätburgunder kam unserer Vorliebe für burgundische Weine sehr entgegen, so dass wir den Abend mit mehreren Gläsern dieses Weines ausklingen liesen.
Er begleitete uns auch getreu zu dem Wagyu Beef mit Zwiebel, Shiso und Yuzukosho, einem weiteren Glanzpunkt einer Reihe von unvergesslichen Kreationen unseres Gastgebers.


Die unermüdliche Mentorin dieses Abends, Dr. Candida Mattis-Nahr, überreichte anschließend die Urkunden für die Mitarbeiter, Bailli Karl-Günther Wilfurth das Diplom für diese gelungene Veranstaltung an Anton Schmaus.

Text: Philipp & Annelies Lessig, Offiziers de la Chaine

Bilder: Gabi Röhrl

image
image