Kulinarisches Frühlingswochenende
im Parkhotel

Vom 24.03.23 bis 26.03.23 lud Bailli Rolf Müller ins Parkhotel Bremen zu einem Genusswochenende bei Maître Hôtelier Steffen Eisermann und Maître Rôtisseur Sebastian Oppermann ein.


Vorweg fand am 24.03.die Mitgliederversammlung statt, auf der Bailli Rolf Müller einstimmig wiedergewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch!


Anschließend ließen sich die Chaîne-Freunde mit einem exklusiven Dîner Amical „Champagner und Meeresfrüchte“ von Küchenchef Sebastian Oppermann mit Austern, Pulpo, Hummer, Krebse und Muscheln, die auf vielfältige Weise zubereitet waren, verwöhnen. Ein fantastisches Menü, das mit Champagner aus dem Hause „Laurent Perrier“ von Confrère Hans Buse perfekt abgerundet wurde und mit einem hervorragenden Dessert aus der Patisserie endete. Das Dîner begeisterte alle und ließ keine Wünsche offen. Ein Dankeschön an Sebastian Oppermann, die Küchencrew und den Service.


Am Samstag, 25.03.23 ging es weiter mit einem Dîner Amical 5-Gang Überraschungsmenü, das uns köstliche Fleischgänge, wie Entenbrust und Kaninchen mit Austernpilzen, Rinderfilet an Wirsing und Buchenpilz und Knurrhahn als Fischgang bescherte und mit einem Dessert Earl Grey/Passionsfrucht/Nougat abschloss. Die Zeit verging bei unterhaltsamen Gesprächen und den kulinarischen Highlights viel zu schnell.
Zum Abschluss dankten wir Maître Hôtelier Steffen Eisermann, Maître Rôtisseur Sebastian Oppermann und Confrère Florian Hoelmer und Ihren Crews für zwei wunderbare Abende auf einem hohen kulinarischen Niveau. Ebenso haben wir den Aufenthalt im Parkhotel, mit dem aufmerksamen und freundlichen Service sehr genossen.


Vive la Chaîne!


Text:   Monika Demuth-Müller, Vice Conseiller Gastronomique
Fotos: Anja Cujai Brunner, Dame de la Chaȋne, Tom Chilcott, Vice Chargé de Missions

 

Parkhotel Bremen

Im Bürgerpark, 26209 Bremen
info@hommage-hotels.com
Tel. 0421 34 08 - 0