Grünes Licht für neues Mitgliedshaus

Dîner Maison, 23. April 2022

Der World Chaîne Day bot den passenden Anlass, um ein neues Mitgliedshaus in die Bailliage Sachsen aufzunehmen. Das Restaurant MAX ENK in Leipzig, was wir bereits im vergangenen Jahr zu einem Table Maison besucht hatten, hatte nun zum Dîner Maison eingeladen. Maître Rôtisseur Torsten Hempel und sein Team haben das Thema „Grün“, was dieses Jahr über dem World Chaîne Day stand, im Menü widergespiegelt. Grün, die Farbe von Hoffnung, Natur, Wachstum und Vitalität fand in den verschiedensten Formen, mal sehr dezent und mal mehr, Einzug in die einzelnen Gänge.

Zu Beginn des Abends konnte Bailli Gunter Anton die Promotionsurkunden für den nächsten Chaîne-Grad an Annett Mokry-Grentzius und Prof. Dr. Christian-David Wagner überreichen. Unter herzlichem Applaus der Gäste bedankte sich der Bailli zum Abschluss bei den Mitarbeitern in Küche und Service, die uns einen so schönen Abend bereitet haben. Damit gab es von den Mitgliedern der Chaîne dann auch „Grünes Licht“, dass sich das MAX ENK künftig Chaîne-Haus nennen darf. Confrère Torsten Hempel durfte die Messing-Plakette für das Restaurant entgegennehmen, die nun ihren würdigen Platz am Haus finden wird.

 

 

Text: Anke Anton, Vice Chargée de Presse
Fotos: Anke Anton, Vice Chargée de Presse & Gunter Anton, Bailli

 

 

Restaurant MAX ENK
Neumarkt 9-19,
04109 Leipzig

Telefon 0341 99997638
www.max-enk.de