Dîner Maison „Grünkohl traditionell“ am 24.02.2024 im Hotel Graf Bentinck in Dangast.

Am Samstagmorgen trafen wir uns im Foyer des Hotels zum Umtrunk, bevor es bei sonnigem Wetter mit unseren „Bosselguides“ auf Tour ging mit unseren gut bestückten Bollerwagen. Es wurde eifrig gebosselt und zwischendurch gab es eine Stärkung mit Christofs Fischbrötchen, Bier, Punsch und Crémant. Die Stimmung war sehr gut. Am Abend gab es nach dem Empfang mit friesischem Fingerfood im Graf Bentinck bei Maître Hôtelier Jan Wichmann eine kräftige Rinder-Consommé und anschließend Grünkohl traditionell mit Pinkel/Kochwurst/Kassler und Bauchspeck, zum Abschluss wurden Rote Grütze, Rumrosinen und Rhabarberkuchen serviert. Es war einfach lecker! Als Dank für den tollen, sympathischen Service und für das geschmackvolle, traditionelle Menü des Küchenteams übergaben Mme le Bailli Bettina Schliephake-Burchardt und Bailli Rolf Müller den Teams die Urkunden. Um 24:00 Uhr gratulierten wir alle Mme le Bailli Ulla Heyder und feierten noch ausgiebig Geburtstag. Wir danken Confrère Jan Wichmann und seiner Familie herzlich für dieses schöne Wochenende, wir haben uns alle sehr wohl gefühlt in Ihrem Hotel. Ein neues Mitglied gab es an diesem Abend auch, Frau Julia Wichmann wird Mitglied als Maître Restaurateur.

Vive la Chaîne!

 

Text & Fotos: Monika Demuth-Müller – Vice Conseiller Gastronomique

 

Hotel Graf Bentinck

Dauenser Str. 7

26316 Varel/Dangast

info@bentinck.de

Tel. 04451 13 90