Gan(z) satt im Bayerischen Hof in Lindau

Dîner Amical am 12. November 2021: Bei herbstlicher Nebelstimmung am See begrüßte uns Maître Rôtisseur Sebastian Fink ganz herzlich im festlich gedeckten Bayerischen Hof. Mit Blick auf den beleuchteten Lindauer Hafen genossen wir sein feines Gänsemenü, das wieder einige Überraschungen bereithielt: Die Keule kam als knusprige Frühlingsrolle, das angekündigte kleine Zwiebelfleisch entpuppte sich als kross angebratene Gänseleber – einfach wunderbar. Und dann Gans satt! Ganz klassisch mit Kraut, Knödel, Bratapfel und leckerer Sauce. Dazu passte hervorragend der 2006 Château Le Boscq.

Nach seiner flotten Klaviereinlage und unter großem Applaus dankte Bailli Henner Wolf Sebastian Fink und seinem Team sehr herzlich für dieses wunderbare Menü und den aufmerksamen Service mit den Chaîne Urkunden.

In munterer Runde, auch die Jeune Chaîne war vertreten, wurden noch lange die Gänge und Kochkunst diskutiert, gewürzt mit vielen Geschichten unseres Grand Commandeur Maître Rôtisseur Bertold Siber.

 

Text/Fotos Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse

 

Hotel BAYERISCHER HOF

Seepromenade
Bahnhofplatz 2
88131 Lindau, Deutschland 

Telefon: +49 8382 9150
Fax: +49 8382 915591
hotel@bayerischerhof-lindau.de

https://www.bayerischerhof-lindau.de/