Delikatessen für den Gaumen und die Ohren

Déjeuner Amical, 21. August 2022: Das sommerliche Déjeuner Amical der Chaîne des Rôtisseurs im Hinterding in Lengerich hat seit vielen Jahren Tradition. Und Maître Rôtisseur Klaus Weingartz und Chef de Table Elke Zeitner wissen ganz genau, was Tradition in der Villa Hinterding bedeutet, die 1904 erbaut und in den letzten Jahren von beiden behutsam renoviert wurde: Das Alte bewahren und das Neue wagen. Und so fand das diesjährige Déjeuner Amical das erste Mal in lockerer Runde im wunderschönen Garten der Villa statt, begleitet durch Jazz-Musik von Uwe Seyfert und Thorsten Wiggers, die jeden zum Mitswingen animierte. Für den Gaumen gab es ein Flying Buffet mit 8 Gängen, die alles von Gambas, Lachstatar, Wachteln, Jakobsmuscheln, Bretonischer Scholle, Roastbeef vom Black Angus Rind, Rehragout und Dessert mit Eis, Schokolade, Crème Brûlée und frischen Beeren auf den Teller brachten, was die Küche zu bieten hatte. Das sommerliche Wetter tat ein Übriges dazu, dass sich alle Teilnehmer rundum wohl fühlten, vor allem auch die, die nach längerer Zeit wieder einmal den Weg zur Chaîne gefunden hatten. Consœur Christiane Kuhlmann und Confrère Reinhold Schmelter freuten sich über die silberne Commandeur-Plakette für jeweils 10-jährige Mitgliedschaft, Reinhold Schmelter zudem über seine Promotion zum Vice Conseiller Culinaire. Und so endete die Veranstaltung erst am späten Nachmittag, als alle noch mit der Musik in den Ohren und dem Geschmack auf der Zunge die Villa in der Hoffnung verließen, alle Gäste bald wiederzusehen.

 

Text: Horst Wüstenbecker, Bailli

Fotos: Vice Chargée de Missions Christiane Kuhlmann, Dame de la Chaîne Heidi Krusemeyer und Dame de la Chaîne Anja Wüstenbecker

 

Hinterding Restaurant-Hotel

Bahnhofstraße 72, 49525 Lengerich

Tel.: 05481 94240

www.hinterding-lengerich.de

mail@hinterding-lengerich.de