Spätsommerliches Déjeuner im

Restaurant Meersalz in Kressbronn

Déjeuner Amical am 11. September 2022: Bei spätsommerlichem Wetter begrüßten uns Confrère Erik Essink und seine Gattin Dominique ganz herzlich mit Champagner in ihrer stilvollen Villa unter schattigen Bäumen. Diesmal stand nicht die legendäre Küchenparty auf dem Programm, sondern ein feines 4-Gang Déjeuner nach ihrem Credo: „Mit Meersalz verbinden wir mediterrane Leichtigkeit, frische Aromaküche und die Kunst, das eigentliche Produkt in den Vordergrund zu stellen. Meersalz verfälscht nicht, sondern unterstützt die Qualität und den Geschmack der Gerichte“.

Ganz in diesem Sinne genossen wir ein raffiniertes Carpaccio vom Kaisergranat mit Chili-Ingwer-Marinade, rosa gebratenen Kalbstafelspitz mit Pfifferlingen und soufflierter Polenta, eine zarte Taubenbrustvariation und fruchtige Passionsfrucht-Tarte mit Baiser, Beeren und Joghurt-Sorbet. Dazwischen durfte, wer wollte, durch die große Scheibe zur Küche zusehen, wie die feinen Gerichte entstanden. Dominique Essink und ihr Team umsorgten uns wieder sehr charmant und persönlich. Als feine Weinbegleitung präsentierte sie uns unter anderem Weine unserer Confrères Weingut Aufricht und Weingut Clauß vom Bodensee.

Unter großem Applaus bedankte sich Bailli Henner Wolf bei Dominique und Erik Essink für dieses wunderbare Menü und den perfekten Service und überreichte ihnen die Chaîne Plakette. Mit großer Freude konnte er außerdem die Commandeur-Nadel für 10- jährige Mitgliedschaft an Jörg Künzle übergeben. Bis spät in den Nachmittag genossen wir die schöne Stimmung bei guten Gesprächen und bester Gastfreundschaft.

 

Text: Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse, Fotos: Silke Wolf

 

Dominique und Erik Essink
Boutique Hotel Friesinger & Restaurant Meersalz
Bahnhofstr. 5
88079 Kressbronn

Telefon: 07543-9398787
Telefax: 07543-9398780
E-Mail: info@boutique-hotel-friesinger.de
http://www.boutique-hotel-friesinger.de