EIN ABEND IM ZEICHEN DES CHAMPAGNERS

IM SCHLOSSHOTEL HUGENPOET

IN ESSEN

3. August 2022: Es bleibt die Frage: Erst der Champagner oder erst das Menü? Auf alle Fälle war beides gut miteinander von Chefkoch Abraham Willem Rouw und seinem Küchenteam abgestimmt.

Alles begann beschwingt im großzügigen Garten von Schloss Hugenpoet mit Pommery Champagner Brut Royal. Das Dîner Amical mit dem OMGD und dem Champagnerhaus Pommery fand anschließend im wunderschönen Kaminzimmer statt. Bailli Dr. Joachim v. Gratkowski begrüßte sehr herzlich und erfreut den neuen Bailli von Westfalen-Lippe Horst Wüstenbecker nebst Gattin, sowie - immer wieder gerne - Michael Frenzel, Generaldirektor vom Hotel Palace in Berlin.

Und natürlich Frau Yentel Lehmann und Begleitung aus dem Hause Vranken-Pommery, die uns die einzelnen Champagner erläuterte. Ein idealer Begleiter zur Entenstopfleber mit Rote Bete und Feige war der Champagner Royal Blue Sky auf Eis. Die neue Art, wie man Champagner auch genießen kann. Zu Oktopus und Schweinebauch in einem raffinierten Safransud wurde ein 2013er Château La Gordonne gereicht. Und zum Eifeler Hirschrücken mit Pfifferlingen tranken wir eine Cuvée Louise von 2004. Der Abschluss: Pommery Blanc de Blancs zum Dessert.

Ein rundum stimmiger Abend, der mit einem Dank an die Brigade aus Küche und Service leider zu Ende ging.

 

Text & Fotos: Uschi Biskamp, Vice Chargée de Presse

 

Schloss-Hotel Hugenpoet

August-Thyssen-Straße 51

45219 Essen

Tel.; 02054 12040

www.hugenpoet.de