image
image

Trüffel-Abend in der BÜRGERREUTH – Bayreuth

02.12.202:

Einer der Höhepunkte unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe konnte heute wieder in der BÜRGERREUTH bei Confrère Rinaldo Minuzzi in Bayreuth gefeiert werden.
Im Beisein von Michael Zacharias, Argentier des Präsidiums der Bailliage National d’Allemagne und seiner Gattin Susanne sowie in Anwesenheit langjähriger Chaîne-Mitglieder aus Hessen und Oberfranken kreierte Chefkoch Giovanni und sein Team wieder ein ausgezeichnetes Menü rund um den weißen Alba-Trüffel.

Carne Cruda – Tartar von jungem Kalb aus den Piemont
Tagliatelle alla Crema di Parmiggiano
Filetto alla Flamma mit Rosmarinkartoffeln und jungen Speckbohnen
Semifreddo alle Mandorle – sizilianisches Mandelparfait

Mit servierten Barolo DOCG 2018 aus dem Piemont wurden den Feinschmeckern ein weiterer begleitender Genuss geboten.

Traditionell wird schon seit dem Jahr 2009 den Gästen nach dem Dîner Amical eine Adventsverlosung zugunsten der Kinderhilfe Bayreuth e.V. angeboten. Geleitet wird diese Spendenvereinigung von der Hausherrin und 1. Vorsitzenden des Vereins Stephanie Minuzzi.

 Auch in diesem Jahr kauften die Teilnehmer für den guten Zweck reichlich Lose, die von der rührigen und vergnügten Servicekraft Antonella angeboten und lustig kommentiert wurden.

Text und Fotos: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

Hotel und Restaurant Bürgerreuth
An der Bürgerreuth 20 – 95445 Bayreuth
Tel.: 0921-78400
info@buergerreuth.de
www.buergerreuth.de