de / en

Vorweihnachtliche Stimmung
auf Gut Havichhorst

 

Advents-Dîner-Amical, 7. Dezember 2019

 

41 Gäste folgten am zweiten Adventswochenende der Einladung von Bailli Günter Naroska und seines Amtskollegen, Bailli Rolf Müller (Bailliage Bremen, Westniedersachsen, Ostfriesische Inseln und Helgoland) zum Dîner Amical auf dem wunderschönen Gut Havichhorst, das eingebettet in die malerische Parklandschaft unmittelbar vor den Toren Münsters liegt. Nach einem gelungenen Auftakt mit Rosé-Champagner aus dem Hause Moët & Chandon nebst diversen appetitanregenden Amuse-Bouches begrüßte Bailli Günter Naroska in der vorweihnachtlich geschmückten Halle die Erschienenen aufs Herzlichste, insbes. die Gastgeberin und Maître Restaurateur, Lisa Bogatzki mit Ihrem Ehemann Alfred.

 

Nachdem alle Gäste ihre Plätze an den festlich dekorierten Tischen im gemütlichen Kaminzimmer und in der heimeligen Bibliothek eingenommen hatten, zauberte die Gutsküche unter Leitung von Küchenchef Philipp Mahnecke ein wahres Feuerwerk auf die Teller. Die abschließende Laudatio von Chevalier Stefan Pott ließ die kulinarischen Höhepunkte noch einmal Revue passieren und betonte die vorzügliche Leistung von Küche und Service. Die an die Küchen- und Service-Brigade übergebenen Urkunden der Chaîne des Rôtisseurs durch die Baillis Rolf Müller und Günter Naroska waren in hohem Maße verdient.

 

Nach den kulinarischen Genüssen durften sich Vice-Chargé de Missions Rainer Fiala und seine Ehefrau, Officier Charlotte Fiala, für ihren mehr als 10jährigen Einsatz über die Auszeichnung mit der Commandeur-Plakette freuen. Es verwundert nicht, dass nach diesem außergewöhnlichen Abend die letzten Gäste erst weit nach Mitternacht den Weg nach Hause fanden.

 

Text: Horst Wüstenbecker, Vice Chancelier-Argentier

Fotos: Ingrid Barbara Seite-Naroska, Vice-Chargée de Presse Honoraire;
Günter Naroska, Bailli

 

Veranstaltungsort: Gut Havichhorst, Havichhorster Mühle 100, 48157 Münster,

Tel.: +49 251 141920; www.gut-havichhorst.de; Mail: info@gut-havichhorst.de