Süße Leidenschaft und überraschende Aromen in der Orangerie am Timmendorfer Strand

Dîner Amical, 16. Juni 2023: Wie starteten mit Champagner Jacquart Mosaique und Appetizern in diesen spannenden Abend unseres Dessertmenüs. Unser Bailli Prof. Dr. Gerald Kuhnt begrüßte herzlichst alle Mitglieder, Gäste und unsere Gastgeber Confrère und Sommelier Ralf Brönner und Chef-Patissier Taro Bünemann mit ihrer Crew.


Taro Bünemann lernte in Tokio Konditor und wurde in Lyon in die Geheimnisse der Patisserie eingeweiht. Leidenschaft, Talent und hohes handwerkliches Können zeichnen ihn aus.


Das Menü begann mit Variationen von der Garnele mit Aubergine. Wir konnten uns davon überzeugen, dass ein Dessert wunderbar mit Gemüse kombiniert werden kann, wie Granny Smith mit Sellerie, Pastinake und Tapioca. Dann verzauberten uns eine Babybanane mit Kokos Eis und Minze mit ihren Aromen, gefolgt von erfrischendem Rhabarber, Zitronenverbene mit Mascarpone.


Als Höhepunkt wurde ein kunstvolles, filigran dekoriertes Fabergé-Ei mit Waldfrüchten und Schokolade serviert. Es folgten Kaffee, Lakritz und Erdbeere sowie das köstliche Kleingebäck.


Wir bewunderten die Ideen, Kreativität und die geschmacklichen Harmonien der Dessertkombinationen. Dazu gab es wunderbar korrespondierende Weine, die diese Veranstaltung zu einem kulinarischen Erlebnis werden ließen.


Text/Bilder: Dr. Susanne Andree, Vice-Chargée de Presse

Gourmet Restaurant Orangerie
Strandallee 73b
23669 Timmendorfer Strand
Tel. 04503 605-0
www.orangerie-timmendorfer-strand.de