Voller Erfolg für die Chaîne-Stiftung

Unsere erste Charity-Veranstaltung
in der Classic Remise Berlin

Charity-Veranstaltung, 12. November 2023: Umgeben von Oldtimern der unterschiedlichsten Art trafen sich 49 Chaîne-Mitglieder und Freunde zu einem außergewöhnlichen, aber sehr schönen Abend.
Zugunsten der Chaîne-Stiftung wurde ein Collier aus dem Hause Juwelier Leicht versteigert, gestiftet vom Cfr. Georg Leicht, anschließend wurden 30 Gewinne aus unserer Tombola verlost. Unsere Profi- und Amateurmitglieder aus Berlin-Brandenburg, aber auch aus anderen Bailliagen haben sehr großzügig Gewinne für diese Tombola zur Verfügung gestellt. Die glücklichen Gewinner freuten sich über Champagner aus dem Hause Vranken-Pommery, Restaurant-, Hotel- und SPA-Gutscheine, Opernkarten, Wein und als Hauptgewinn ein viertägiger Aufenthalt in einer DUXCAAR-Luxusvilla in Groß Schwansee/Mecklenburgische Ostsee, gestiftet vom Cfr. Ulrich Wiesenewsky, Bailliage Mecklenburg-Vorpommern. Cfr. Claas Plesch als Vertreter der Chaîne-Stiftung freute sich über einen erreichten Erlös von EUR 6.500,00.


Um genügend Zeit für Versteigerung und Tombola zu gewinnen, haben wir uns für ein köstliches 3-Gänge-Menü entschieden, Carpaccio vom Lachs und Jakobsmuschel, Kalbsfilet mit Morchelrisotto und als Nachtisch Nougatmousse, begleitet von sehr schönen Weiß- und Rotweinen. Natürlich durften der Champagnerempfang mit Fingerfood zum Beginn des Abends und Kaffeespezialitäten zum Abschluss nicht fehlen.  Südamerikanische Folklore zum Mitsingen und Tanzen zelebrierten drei mexikanische Gitarristen und Sänger als Vorgeschmack auf den nächsten Urlaub.


Unser Cfr. Marc Debourdon de Grammont hatte den Abend ausgezeichnet organisiert und konnte sich bei der Laudatio über die lobenden Worte, Erinnerungstafel und Tip für seine aufmerksame und umsichtige Crew freuen. Wie geplant konnten wir den Abend gegen 22:00 Uhr beenden, sodass Teilnehmer mit längerer Anfahrt noch gut nach Hause kommen konnten.


Es war ein schönes Gefühl, unseren gastronomischen Nachwuchs zu fördern und einen fröhlichen Abend unter Freunden zu genießen.
 
Text: Franz Hauk – Bailli und Sabine Hauk – Vice-Argentier
Fotos: Stefan Knopp – Chevalier; Dr. Maurizio Di Stasio – Vice-Chancelier

Classic Remise Berlin mit der Eventhalle und den Restaurants Parc Fermé und Trofeo
Wiebestraße 36-37
10553 Berlin (Moabit)
Tel. 030 20 61 30 50 bzw. 20 61 30
parcferme@classic-driver.eu
trofeo@classic-driver.eu
www.classic-driver.eu