„Back to he roots“ im Landgasthof Lostau

Der klassische Grillabend modern interpretiert

Dîner Amical am 08.07.2022: Wir haben gebangt und gehofft aber letztlich mussten wir uns den Unbilden des Wetters und insbesondere den kühlen Temperaturen beugen und unser traditionelles Sommerfest vom Hof des Landgasthofes Lostau nach drinnen verlegen. Das Hoffest wurde kurzerhand zur Küchenparty.

Während Bailli Claas Plesch und Maître Rôtisseur Katharina Kühn die Gäste noch im blumenreich geschmückten Innenhof mit Cocktails und kleinen Gourmandise empfangen konnten, bereitete sich Küchenchef Oliver Kühn mit seiner Crew auf die Erstürmung der Küche vor. Nach einer kulinarischen Weltreise im Vorjahr hieß es in diesem Jahr „back to the roots“. Der klassische Grillabend wurde neu interpretiert und zum „Barbecue vom Feinsten“. Barberie-Ente vom Rôtisserie-Spieß, Bavette vom Canadischen Rind, Schaschlik – voll ungarisch, Seeteufelspieße und vieles mehr erfreute die Gaumen der zahlreichen Gäste aus nah und fern. Die bestens auf das Essen abgestimmten Weine oder ein kühles Bier vom Fass wurden im großen Saal des Landgasthofes am Tisch serviert und als krönender Abschluss gab es ein Käse- und Dessert-Buffet, an welchem die süßen Köstlichkeiten vor den Augen der Gäste zubereitet wurden.

Am Ende des Abends sprach Vice Conseiller Gastronomique Frank Wolf allen Teilnehmern aus dem Herzen, als er die hervorragende Küchenleistung in seiner Laudatio lobte und sich beim dem stets aufmerksamen Service herzlich bedankte.

 

Text und Fotos: Antje Plesch Vice Chargée de Presse

 

 

Landgasthof Lostau „Zur Erholung“

Möserstr. 27, 39291 Lostau / Elbe

Tel: 039222 9010

www.landgasthof-lostau.de