image

Concours Jeunes Chefs der Bailliage Hessen –
junge und kreative Talente messen sich

Dîner Amical mit Siegerehrung 28. Juni, 2021 – Drei sehr begabte, junge und engagierte Köche/innen gaben zum Concours Régional des Jeunes Chefs Rôtisseurs ihr Bestes. Bailli Prokop dankte ihnen, dass sie sich dieser anspruchsvollen Herausforderung gestellt hatten.
Zum ersten Mal überwogen die Damen in diesem Wettbewerb, was auch der Tatsache geschuldet war, dass sich leider ein männlicher Teilnehmer in Quarantäne befand.
Die Jung-Profis lieferten sich wahrlich ein Kopf-an Kopf-Rennen und die Spannung stieg, bis am späten Abend die Siegerin Monika Marinova bekannt gegeben wurde, gefolgt von Vanessa Westhöfer und Julian Marx.
Bailli Prokop bedankte sich bei der Jury für ihren Einsatz: Volker Deigendesch Juryaufsicht, Dagmar Rösch, Andreas Gref, Uwe Teske und den Professionals Axel Horn (Burg Gleiberg), Hubertus Schultz (Schlosshotel Gedern) und Armin Treusch (Treuschs Schwanen).
Auch ein besonderer Dank ging an die Sponsoren, die die Kandidaten sehr großzügig mit tollem Prosecco und Spitzenweinen von Herrn Fertsch (Weinhandel Fertsch, Bad Nauheim) und Herrn Winter (Weingut Georg Müller Stiftung, Hattenheim) bedacht hatten.
Auch an diesem Abend hatte Bailli Prokop die schöne Aufgabe, die Commandeur Plakette an Gerhard Beck und Andreas Gref zu übergeben.

Der gebührende Rahmen für dieses Ereignis war das Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt, das den Abend kulinarisch und serviceorientiert abrundete.


Text: Carina Saleck-Prokop (Commandeur, Grand Officier)
Fotos: Martina Teske (Vice Chargée de Presse)



Gesellschaftshaus Palmengarten
Palmengartenstraße 11, 60325 Frankfurt am Main
Tel: 069-900290, info@palmengarten-gastronomie.de
www.gesellschaftshaus-palmengarten.de