Mittendrin & Mitgemacht
Küchenparty bei Fairgourmet

Dîner Amical, 17. März 2023
Was war das für ein fantastischer Abend – und so ganz anders als sonst. Eine wunderbare Idee hatten Vice Conseiller Culinaire Detlef Knaack mit seinem Team von Fairgourmet und auch die Umsetzung war in jeder Hinsicht exzellent: Die Chaîne-Mitglieder und ihre Gäste einmal mitten hineinzuholen, in die Küche des Congress Center Leipzig und das Dîner gemeinsam vorzubereiten. Nach einer ersten Stärkung mit Champagner, Austern und Fingerfood konnte sich jeder eine passende Aufgabe auswählen. Gemeinsam mit dem Küchen- und Service-Team wurden Tische gedeckt, Blumen arrangiert und ein kreatives Menü gekocht. Jeder konnten den anderen über die Schultern schauen, Tricks und Kniffe von den Profis lernen oder bei einem Glas Wein fachsimpeln. Während die Profis dem Menü den letzten Schliff gaben, ging es für uns an die Tische, die natürlich auch mitten in der Küche platziert waren. Dass nun der Arbeit das Vergnügen folgte, kann man nicht sagen, denn bereits die Arbeit war Vergnügen. Nun aber folgte der Genuss. Das Servicepersonal, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, servierte „unser“ Menü. Und wir waren uns schnell einig: Das haben wir toll gekocht! Aber wir sind auch ehrlich: Ohne die Profis von Fairgourmet hätten wir das sicher nicht so hinbekommen. Dafür sagen wir ein herzliches Dankeschön! Wir hatten einen grandiosen Abend in lockerer Atmosphäre. Es wurde viel gelacht. Und am Ende waren sich alle einig, dass wir das unbedingt wiederholen müssen.


Text: Annett Esche, Vice Chancelier


Fotos: Anke Anton, Vice Chargée de Presse

fairgourmet GmbH


Seehausener Allee 2


04356 Leipzig
Telefon 0341 6787000


www.fairgourmet.de