Fränkische Schmankerl
im Bratwurst Glöcklein Nürnberg

In der quirligen Touristenattraktion „Handwerkerhof“ mit den vielen denkmalgeschützten kleinen Fachwerkhäusern der Händler- und Souvenirläden ist auch das Bratwurstglöcklein der Familie Consoeur Carsta und Werner Behringer angesiedelt, ein Wahrzeichen seit Jahrzehnten für Gastlichkeit und hoher Qualität.

Hierher hat es uns heute zum Déjeuner Amical verschlagen und die Chaîne-Gäste konnten sich individuell aus der reichhaltigen Speisekarte ihr fränkisches Lieblingsmenü zusammenstellen wie: Leberknödelsuppe – Rostbratwürste vom Buchenholzfeuer – Zünglein mit Meerrettich – Schäufele mit Klos etc.

Die große Teilnehmerzahl verbrachte einen geselligen und kurzweiligen Nachmittag an diesem historischen Ort.

Text und Fotos: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

Bratwurstglöcklein
Handwerkerhof 11
90402 Nürnberg
Tel.: +49 (0) 911 227625
info@bratwurstgloecklein.de

 

image
image
image