Papageno – zur Schweizer Grenze,
einfach grandios!

Dîner Amical am 17. März 2023: Patrick Stier lud mit seiner jungen, ambitionierten Mannschaft wieder zu einem wunderbaren Frühlingsauftakt nach Konstanz. Bei einem prickelnden Glas Laurent Perrier ließen wir uns inspirieren – den Gaumen mit feinen Gillardeau-Austern und leckeren Canapés, die Augen mit neuer Weinkunst im Restaurant und den Geist mit anregenden Gesprächen. Diesmal hat sich Patrick Stier ein klassisch - kreatives Menü vorgenommen: Erfrischendes frühlingshaftes Ceviche von der Goldmakrele, gefolgt von Seezungenröllchen ganz wie früher, aber mit luftigem Krustentierschaum und Hopfensprossen (ja, auch so kann man Hopfen genießen). Das Kalbsfilet Rossini mit seiner Gänseleber zergingen auf der Zunge und eine ganz andere Crème Brûlée, nämlich vom Vacherin Mont d’Or mit Zitrusconfit bildete den süßen Abschluss. Dazu haben sich Patrick Stier und sein junger Sommelier eine besondere, wunderbar harmonierende Weinbegleitung überlegt: Ein hervorragender Riesling Paradies, Weingut Korrell, Nahe aus der Magnum, Grand Cuvée vom Weingut J. Hornstein aus Nonnenhorn, Villa Gresti aus dem Trentino und ein Moscato Passito aus dem Lazio. Und auch für die Autofahrer gab es eine Überraschung: Wein-Begleitung ohne Alkohol von verschiedenen Weingütern.

Es war wieder ein ganz besonderer Abend mit einem wunderbaren Menü! Unser großer Dank geht mit der Chaîne-Plakette und den Urkunden, überreicht von Bailli Henner Wolf unter großem Applaus, an Confrère Patrick Stier und das gesamte junge Team. Einfach grandios, was sie gemeinsam zaubern!

Text/Fotos: Dr. Daniela Hennes, Vice Chargée de Presse

 

Patrick Stier
Papageno Konstanz
Gottlieberstraßer 64

78462 Konstanz

Telefon: +49 7531 – 36 86 60
E-Mail: info@restaurant-papageno.net
www.restaurant-papageno.net