image

Charity – Dinner
für Ukraine-Hilfe in Hannover

„JANTE“  2 Michelin-Sterne | „handwerk“ 1 Michelin-Sterne  | „VOTUM“ 1 Michelin-Stern


Diese drei hannoverschen Sterne-Restaurants luden zum Charity-Dinner und der Zuspruch war gewaltig. Rund 100 Gäste waren schnell angemeldet und es hätten gerne doppelt und dreimal so viele teilgenommen. Es wurde im VOTUM aufgetischt.

Das 6-Gang-Menü mit 3 Amuse-Bouches und die attraktiver Weinbegleitung von „Zwei in Zwanzig“ und Alles Wein“ (gesponsert) begeisterte alle.

Das Restaurant „VOTUM“ nutzte seinen Ruhetag und auch die Mitarbeiter des Chaîne-Hauses „JANTE“ hatten ihren wohlverdienten Erholungstag geopfert. Alle drei Restaurants stellten die Zutaten, ihre Arbeitskraft und die von den Gästen eingenommenen Trinkgelder und den Menüpreis als Spende. Das waren pro Gast jeweils über 200,00 €, die den Menschen in der Ukraine zur Verfügung gestellt werden. Zwei junge Ukrainerinnen, die hier zu Hause sind, sprachen einfühlsam und berührend über die Schicksale ihrer in der Ukraine lebenden Angehörigen.
Es war ein emotionaler Abend, den alle lange in Erinnerung behalten werden und der zeigt, dass Solidarität sehr facettenreich geübt werden kann.


Text: Petra Bernhard, Vice Chargée de Presse

 

Restaurant JANTE

info@jante-restaurant.de     

 

Restaurant VOTUM

info@vo-tum.de    

 

Restaurant handwerk

info@HANDWERK-HANNOVER.COM