image
image

Ente gut..., alles gut!

Dîner Amical am 27. November 2021: Unter diesem Motto hatte das Restaurant Reinhardt´s in Düsseldorf Ende November die Bailliage Nordrhein zu einem weihnachtlichen Dîner Amical eingeladen. Nach Champagner und Austern Rockefeller begrüßte Bailli Dr. Joachim von Gratkowski die Gäste und beschrieb in seiner Ansprache den spannenden Werdegang von Maître Rôtisseur Michael Reinhardt. Er rief außerdem dazu auf, die Gastronomie in Corona-Zeiten durch Restaurantbesuche zu unterstützen.

 

Nach dieser Begrüßung hing die Messlatte hoch, stellte Herr Reinhardt fest und erläuterte das Menü. Dann waren alle gespannt auf die Entenleberterrine, die mit Aromen von salzig bis süß überzeugte und zu der der 2016 Château Roumieu-Sautern gut ausgewählt war. Der köstliche in Entenschmalz confierte Steinbutt überraschte im Anschluss mit interessanten Beilagen von Steinpilzen über Linsenjus bis zu gehobeltem Kohlrabi. Die klassische Entenbrust mit besonders delikater Sauce war pikant und wurde von einem süffigen Côte du Rhone begleitet.

 

Insgesamt war es ein gelungener Abend in gemütlicher Atmosphäre, mit aufmerksamem Service und guter Stimmung. Dr. von Gratkowski würdigte abschließend das Team um Michael Reinhardt, bei dem er sich für seine Treue in schwierigen Zeiten bedankte. Allen Anwesenden müsse bewusst sein, dass Kellner von Trinkgeld leben und niemand einen 3. Lockdown überstehen könne.

 

Text: Christine von Brockhausen, Vice Echanson

Fotos: Volker Kallenborn, Vice Chargé de Missions

 

Reinhardt´s Restaurant

Am Gartenkamp 20, 40629 Düsseldorf

Tel. 0211 / 30 33 77 47

www.reinhardts-restaurant.de

info@reinhardts-restaurant.de